Probleme mit myCloud Link service

  • Hallo Liebe Forengemeinde,



    seit einiger Zeit habe ich immer wieder kurzfristige Probleme mit dem myCloud Link....bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Code
    "Message: [myQNAPcloud] myQNAPcloud Link service for myQNAPcloud website is unavailable. You cannot manage or share the file(s)/folder(s) stored on this QNAP device via myQNAPcloud web site. Error code: -1."

    Meist ist nach ca 5 Minuten der Fall erledigt und ich bekommen diese Meldung:

    Code
    "Message: [myQNAPcloud] myQNAPcloud Link service for myQNAPcloud website is ready."

    Aus meiner Sicht ist das kein tragisches Ereignis, aber eben nervig...


    Zugegriffen wird auf meine Nass nur selten von außerhalb, von daher kann ich das verschmerzen, aber ich wüsste schon gerne den Grund dafür...


    Folgende Hardware ist bei mir im Einsatz:

    TS-251A

    2 iMacs, 1 Macbook, iPads und iPhones...

    Die Kommunikation mit der NAS geht über das smb-Protokoll, da ich mit afp keine Verbindung hinbekomme....warum auch immer....ich meine auch gelesen zu haben, dass afp nicht mehr unterstützt wird, mag mich da aber auch täuschen.


    Hat einer von euch eine Idee, warum diese "Ausfälle" von myCloud auftreten und wie man da für Abhilfe sorgen könnte?


    Weiterhin noch einen sonnigen Tag


    Gruß

    Thomas

  • Diese Meldungen habe ich auf mehreren NAS wenn diese über qnap Dienst angebunden sind ( wobei ja heute ein Update kam....) ich hab zusätzlich eine ddns per dyndns eingerichtet und spreche damit die NAS an.