QTS 4.4.2.1302 build 20200512

  • Es gibt schon wieder eine neue Fimrwareversion. Hat die schon jemand ausprobiert? Läuft die Stabil?


  • Na denn bin ich ja mal gespannt. Nach dem letzten Desaster. Ich musste mit beiden zurück gehen.


    QTS 4.4.2.1302 build 20200512


    Viel neues steht ja mal wieder nicht drin.

    Bzw. Fixed Issues

  • Habt Ihr auch ein Werbefenster was nach jedem Anmelden kommt?

    einer ne Idee wie das weg geht?

    Magst Du davon mal ein Screenshot posten? Zwar fahre ich die letzten beiden Versionen aus Angst noch nicht, aber das würde mich mal interessieren...

  • Habt Ihr auch ein Werbefenster was nach jedem Anmelden kommt?

    Ja, das habe ich hier auch! Leider weiß ich auch keine Möglichkeit das zu unterdrücken.


    Danke QNAP!

  • Moin,

    für Plex user der HybridDesk-Station: Removed support for Plex Home Theater from HybridDesk Station.

    Gruß

  • Moin!


    Ich meine, daß das auch bei der letzten Version gestanden hat.

  • hi


    ich hab die TS-253be mit der etwas älteren Firmware 4.4.1.1216 (vom 14.02.2020).

    Es gab den letzten wochen massive probleme mit der firmware: man konnte die FW (nur) manuell installieren... ...automatische Installation führte zu grösseren problemen.


    *) Kann man die aktuelle FW jetzt wieder automatisch einspielen? Bis jetzt hab ichs immer automatisch über der Qfinder Pro gemacht,


    *) Ich frage vorsichtshalber (als anfänger) nochmal nach: kann man die Firmwareversionen bei den aktuellen QNAPs einfach 'überspringen`'?


    Besten Dank im Voraus !

  • Bin mal gespannt wer als erster eine Lösung findet, wie das deaktiviert werden kann.

    Nächstes Firmware-Update. :evil:

    Ich frage vorsichtshalber (als anfänger) nochmal nach: kann man die Firmwareversionen bei den aktuellen QNAPs einfach 'überspringen`'?

    Manuell kannst Du theoretisch jede beliebige Version installieren, auch nach unten. Nach unten gibt es aber oft Begrenzungen, wenn das Update auf die höhere Version am Filesystem oder anderem herumgeschraubt hat, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können - zumindest nicht so ohne weiteres. Nach oben gibt es auch dann und wann Probleme, wenn man zu viele Versionen überspringt. Aber dies ist meist Bug bedingt. Da hilft es in den Release-Notes zu lesen und sich hier im Forum zu informieren.

    Bei Produktiv-Systemen nehme ich z.B. ganz gerne die letzte Version der vorherigen Version, aktuell z.B. QTS 4.4.1.1261 build 20200330. Ich habe da direkt von QTS 4.3.6 upgedatet. Aber Vorsicht: Das Auslassen von Updates birgt das Problem von Sicherheitslücken. Meine Produktiv-Systeme sind nicht offen im Internet, nicht mit dem Internet verbunden und / oder durch eine UTM geschützt.

    Kann man die aktuelle FW jetzt wieder automatisch einspielen? Bis jetzt hab ichs immer automatisch über der Qfinder Pro gemacht,

    QFinder geht eigentlich unter manuell. Natürlich kann man automatisch die Firmware-Updates machen, auch wenn ich es nicht empfehlen würde. Manuell hat man einfach mehr Kontrolle. Mehr dazu unter:

    Firmware-Aktualisierung – Wie man Stolpersteine umgehen kann

  • Hi,


    was ist denn eigentlich dieses cayin bzw. was soll man damit anstellen.

    Bisher hab ich irgendwo gelesen das unterstützt nur ein Gerät oder Player umd wenn man mehr will soll man im License Center irgendetwas kaufen.


    Hat jemand ne Meinung und Info dazu?


    Gruss

    Markus

  • Es ist unglaublich das man hier mit Werbung genervt wird und das sich ohne die Möglichkeit es dauerhaft abzustellen. Ob das auch DSGVO konform ist wäre ebenfalls zu prüfen. Ebenso das dauernd die Meldung kommt das Dateien synchronisiert werden und auch diese Meldung nicht abzustellen ist.
    Was will qnap mit dieser Werbung erreichen? Das die Kunden zum Mitbewerber wechseln?

  • Also Early Adopter dient man halt als Tester. :)

    Mich würde es wundern, wenn diese Version nicht auch wieder der Rückziehung zum Opfer fallen würde.

    Ich habe schmerzlich lernen müssen nicht gleich jede neue Version einzuspielen.

    Da meine Kiste nicht von Extern erreichbar ist, sehe ich das auch nicht so dramatisch.

  • Eventuell ist das Fenster wieder mal zu klein und die Checkbox ist so dann nicht sichtbar.

    Gab es ja auch schon das Problem.


    Eventell mit der Maus mal ins Bild rein gehen gedrückt halten um es zu Markieren und dann nach unten oder nach oben ziehen.

    Mit Glück kommt dann die Checkbox in den Vordergrund.


    Ich kanns leider nicht Testen da ich diese Version noch nicht Installiert habe.


    Gruss

    PTJ

  • PTJ: Dann würdest du ja das Schließen Kreuz nicht sehen, das ist es also nicht.


    Ich hab die FW auf unserem Backup/Test NAS drauf - keine Möglichkeit zu beenden. Das kommt jedesmal zum Start wenn du auf den NAS Desktop gehst - ebenso wie die minütlich aufklappenden Hinweise das die Dateien synchronisiert werden....

    Einfach mal wieder schlecht programmiert - oder absichtlich um Werbung aufzunötigen

  • Und nein, ich werde mich nicht bei Qnap anmelden, diese Dienste werden nie benutzt werden von mir.

    Der Admin auf meinem System bin und bleibe ich und ich bestimme was und wie zu gehen hat.

  • Also Early Adopter dient man halt als Tester.

    Da ist QNAP aber nicht die Ausnahme sondern die Regel. Bei anderen Systemen und Programmen nervt mich dieses Verhalten sehr viel mehr, da dort die Updates sehr viel zeitnaher eingespielt werden müssen. Man zeige mir einen Hersteller, der kein Update oder Version zurückziehen musste.