qnap vs-8132 qvr 5.1 Kameralizenzen

  • Hallo,

    ich möchte ein qnap vs-8132 kaufen, welches 40 Lizenzen für QVR 5.1 hat.

    Kann ich diese zu QVR Pro (wenn ich es kaufe) verwenden? Oder sind hierfür andere Lizenzen notwendig?

    Grüße

  • Kann ich nicht beantworten, da ich weder das eine noch das andere einsetze.

    Der Support von QNAP sollte diese Frage aber mit Sicherheit beantworten können.

  • möchte ein qnap vs-8132 kaufen

    Wirklich?


    Als ich diese Frage gelesen habe, fragte ich mich, ob es sich um einen Schreibfehler handelt. Nachsehen hat mir verraten, dass es tatsächlich einmal ein solches Produkt gab. Der Support-Status ist klar. Dieses Produkt wird schon länger nicht mehr von QNAP vertrieben und auch nicht mehr hergestellt. Es wird im Produktarchiv gelistet. Es scheint schon so lange aus dem Support und dem Vertrieb herausgefallen sein, dass es auf der Supportseite nicht einmal als EOL gelistet wird! Auch keiner der QNAP-Partner hat ein solches Modell noch als Restposten verfügbar. Habe gerade mal einen Händler im europäischen Ausland gefunden, der noch solche Modelle gerade verfügbar habe, Stand von vor einer Woche. Bin mir nicht sicher, ob die Produktfamilie TVS Nachfolger dieser alten Produktreihe ist.


    Und eine solche Produktbezeichnung habe ich nicht gefunden. Da fehlt noch etwas zur vollständigen Modellbezeichnung, die z.B. nach Bauformen unterscheidet. Gab es sowohl in Towerform als auch in Rackform, beide m.W. mit dem Zusatz Pro+.

    welches 40 Lizenzen für QVR 5.1 hat.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist QVR ein Betriebssystem für Videoüberwachung. QVR Pro dagegen ist ein Softwareprodukt, dass eine Mindestversion des Betriebssystems QTS benötigt.

    Kann ich diese zu QVR Pro (wenn ich es kaufe) verwenden? Oder sind hierfür andere Lizenzen notwendig?

    Ich bezweifle, dass das Betriebssystem QTS für VS-8192 verfügbar ist, und damit auch nicht QVR Pro für diese Hardware. Also handelt es sich um unterschiedliche Lizenzen. Es werden also nicht nur neue Lizenzen sondern auch neue Hardware benötigt. Bei der neuen Hardware kann geprüft werden, ob die bisherigen Kameras weiterhin unterstützt werden. Ob die Verwendung dieser Kameras auch heutigen Anforderungen für einen sicheren Betrieb gerecht werden, ist davon unberührt.

    Der Support von QNAP sollte diese Frage aber mit Sicherheit beantworten können.

    Da Support für dieses Produkt bereits ausgelaufen ist, wird die Antwort vom Support nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen. Wenn man solch ein Modell bereits hat, kann eine Anfrage dennoch Sinn machen, wenn sie offen genug formuliert wird, um ein Trade-In-Angebot vom Vertrieb von QNAP oder einem QNAP-Partner zu erhalten. Wenn man das Produkt noch nicht hat, scheint mir die Neuanschaffung eines Nachfolgeproduktes sinnvoller und preiswerter.

  • Es sei mir bei meinen Posts freigestellt ob ich vorher zu dem betreffenden Modell Erkundigungen einhole.

    Ich bin keine Verkaufstelle und sehe nicht wirklich ein warum ich dies machen sollte.

    Da Du ja anscheindend genug Zeit zur Verfügung hast, kannst Du das gerne machen.

    Halt mich da aber raus!

  • Es scheint schon so lange aus dem Support und dem Vertrieb herausgefallen sein, dass es auf der Supportseite nicht einmal als EOL gelistet wird!

    :arrow:https://www.qnapsecurity.com/n/en/product/eol.php

    Und eine solche Produktbezeichnung habe ich nicht gefunden. Da fehlt noch etwas zur vollständigen Modellbezeichnung, die z.B. nach Bauformen unterscheidet. Gab es sowohl in Towerform als auch in Rackform, beide m.W. mit dem Zusatz Pro+.

    :arrow:https://www.qnapsecurity.com/n/en/product/model.php?II=266