Switch Empfehlung gesucht

  • Ist halt ne Berufskrankheit, ich habe den Webserver deaktiviert und mache alles über SSH.

    Dann muss ich mich nicht erst durch x Webseiten warten bis ich was umgestellt habe, das geht in Sekunden.


    Zudem sind aber auch die SSH Cipher raus geflogen, die ich nicht benötige und die recht schwach sind.

  • Ist halt ne Berufskrankheit, ich habe den Webserver deaktiviert und mache alles über SSH.

    Ich finde das auch gut und richtig.

    Ich bin auch ein Freund der Konsole.

    At Home reicht eine GUI, da dann "Setup and Forget" die Regel ist.

    Für die Administration in größeren Umgebungen, ist ein SSH-Zugang unabdingbar.

  • Dazu kommt, wenn man wenig bis sehr selten mit den entsprechenden Konsolenbefehlen arbeitet, kommt man nicht umhin zu suchen, wie Befehle den wieder waren. Dann ist man definitiv schneller mit der WebGUI.

    Was natürlich ungemein hilfreich ist, dass auf den verschiedenen Systemen / Geräten / OS die Befehle unterschiedlich sind. Noch besser ist es, wenn sie sehr ähnlich aber doch nicht gleich sind. Da wundert man sich einen, warum es denn dieses Mal nicht funktioniert. :cursing:

  • Moin,

    bin jetzt von einem Netgear GS108T zu einem Cisco SG250-08 (unter 80 €) gewechselt. Die Unterschiede sind Gewaltig bei der Konfiguration.

    Wenn ein Cisco finanziell in betracht kommt sollte man sich den ansehen.

    Gruß