ACHTUNG - Update HD Station 4.08 wohl buggy - Anzeige per default auf 3280x2160 und stürtzt ab

  • Hab gerade ne gute Stunde+ damit verbracht die 4.08 zu installieren.

    Zuerst startete sie mit zu hoher Auflösung 3280x2160 - und dadurch war die Eingabe per Fernbedienung am TV zu laggy, und die HD Station stürzte auch ständig ab.
    Fehlermeldung an QNAP rausgeschickt und na ja was tun...

    Also 4.08 deinstalliert, nur um festzustellen dass die einzig ältere Version (4.06) nur für FW4.20 ist und dann bei 50% immer hängt.
    Mein TS-453A läuft mit 4.2.2


    Also doch wieder die 4.08 installiert, nachdem ich das NAS bereits 2 mal komplett Neu gestartet hatte.

    4.08 downloaded und hängt jetzt auch bei 50% Installation - WTF.....
    Install abgebrochen und erneut gestartet - hängt wieder bei 50%
    NAS erneut NEU gestartet - 4.08 laden und wieder bei 50% hängt es...
    Diesmal hab ich gewartet, denn was kann ich schon tun wenns eh hängt.
    Sicher 10 Minuten dauerte es bis plötzlich am TV die Anzeige für admin und passworteingabe kommt.
    Aber - Auflösung ist immer noch zu hoch also Fernbedienung zu laggy.

    Und im Webbroswer das DropDown für die Auflösungen ist immer noch leer...

    Irgendwas tut sich wohl aber, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Während ich also fluchend am Rechner sitze und mich frage wie lange wohl QNAP braucht bis eine fehlerfreie Version erscheint springt plötzlich das DropDown Menu auf und tatsächlich, ich kann auf HD einstellen und auch Übernehmen klappt.

    Am TV das Passwort eingeben und sogar meine Kodi Installation ist noch voll da wie zuvor. Als ich die 4.08 deinstallierte hies es in der Hinweisbox "löscht auch Usereinstellungen und Installationen".

    Scheinbar muss man bei der 4.08 sehr viel Geduldmitbringen und ggf. Das NAS 3-4 neustarten - bisher läuft sie stabil...

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilExpat ()

  • Hi PhilExpat,


    hast Du zufällig noch ein Paket der Version 4.0.7? Bei mir stabilisiert sich die Version 4.0.8 nicht und ich würde gerne wieder mein Kodi nutzen.


    Vielen Dank

  • Der Support hat inzwischen mein Ticket geschlossen - wäre nicht reproduzierbar...
    Die versprochene 4.0.7 hat mir Taiwan auch bisher nicht geschickt, daher danke für den Link!

    Allerdings läuft die 4.0.8 inzwischen mit Kodi stabil.
    Sie startet zwar immer noch mit 2160x1000 (anstatt 2160x1080) - aber nach etwa 1 Minute springt das dann von alleine auf die 1080 und das Bild ist ok.

  • Super endlich eine Lösung gefunden. Hat mir ein neue aufsetzen des NAS ersparrt und vermutlich (weil der Fehler immer noch da ist) ein Neu kauf des ganzen Systems.

    Das Abspielen von Videos über Kodi wollte sich immer erst nach 10-15 Minuten bewerkstelligen.

    Mit der 4.07 ist wieder alles wie gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stern1900 ()