Verknüpfung auf Qnap-Desktop erzeugen, der Textdatei im Editor öffnet

  • Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich auf dem Desktop der Qnap einen Link zu erstellen, der - wenn man darauf klickt - diese Textdatei mit dem installierten Texteditor öffnet?

    Meine mir bekannten Möglichkeiten aus der Windows oder MacWelt helfen mir da nicht weiter... Ich bekomme da nichts abgelegt...


    Weiss jemand vielleicht wie das geht?



    Danke im Voraus

  • Man kann da nur Verknüpfungen zu installierten Programmen erstellen, ist also kein "Desktop" wie in Windows.

  • Danke Dir für die schnelle Info....

    Dann kann ich ja meine Bemühungen einstellen :S

  • Link auf dem Desktop geht über Umwege, habe aber keinen Texteditor installiert im Qnap. Erstelle einen beliebigen Freigabe Ordner z.b. Texte den Freigabeordner kannst du dann mit der Filestation auf dem Desktop verlinken wenn du dann den Ordner Texte öffnest hast du die Texte vor dir, rechte Maustaste und dann mit Texteditor öffnen geht, teste das mal mit einem installierten Texteditor