höhere Auflösung, Windows 10, größer 1920 x 1080 -> 3840 x 2160

  • Hallo,


    welche Einstellung wo, damit in einer Windows 10 1909 VM mindestens eine Auflösung 2560 x 1440, besser noch 3840 x 2160 möglich ist?


    danke

  • Danke. QVPC nein, weil alles remote! Bei der Verbindung per RDP funktionieren große Auflösungen :) Das ist schon mal super.


    Bei einer Verbindung per VNC, ist VNC davon abhängig, was am client max. eingestellt ist. Das sind eben max. 1920 x 1080. Wie bringt man Windos, mit dem "microsoft basic display adapter" dazu eine größere Auflösung anzubieten.


    Welche Einstellung in qnap VM?

    VGA

    VMVGA

    Cirrus

    QXL


    Welchen Treiber für Windows / wo muss man im windows installieren?

  • kann sein das vnc da einfach nicht für mehr ausgelegt ist, warum aber mit vnc arbeiten wenn rdp super klappt ?

  • Ich habe es aus Jux gerade auch ausprobiert 1920x1200 war max. in meiner VM, habe 2560x1440

  • ich habe 4K Auflösung in meiner VM mit Grafikkarte.

    Und per RDP am iPad auch Auflösung über 2500

  • Ich habe es aus Jux gerade auch ausprobiert 1920x1200 war max. in meiner VM, habe 2560x1440

    Mit VNC?

  • Wollte es gerade nochmal im VNC machen, habe den ewig nicht benutzt für die VM, aber meine Maustasten sind weg, Maus hab ich aber kann keine Taste drücken, kann machen was ich will.