HBS3 und Synology

  • Hallo zusammen,


    leider stehe ich aktuell etwas auf dem Schlauch.in meinem Haushalt befindet sich aktuell ein QNAP Ns und ein Synology Nas. Ist es irgendwie möglich, ein versioniertes Backup vom QNAP auf dem Synology zu erstellen ?

    bei HBS3 wird mir immer nur RTRR angezeigt und das kann Synology ja nicht. Mit RSYNC würde es ja funktionieren aber dann habe ich keine Versionierung oder ?


    Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit ( Tool etc) mit dem sich das bewerkstelligen lässt ?


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Wie funktioniert denn das mit der Versionierung? Ich habe noch nie mit RSYNC gearbeitet. Ist die Datei dann mehrfach vorhanden?

    Vielen Dank und liebe Grüße.

  • Das ist auch mein letzter Stand. Versionierung geht nur über RTRR, nicht aber über SMB/CIFS oder ähnlichem.