Hallo Community

  • ...ich will mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Stefan, wohne in Eckernförde an der Ostsee, bin 60 Jahre und habe im meine beruflichen Leben zwar schon einiges mit IT zu tun gehabt (CAD-Systeme, Netzwerktechnik, Telekommunikation) bin aber nie in die technischen Tiefen eingedrungen, da ich die Sachen "nur" verkauft habe8). Würd mich als engagierten PC Anwender einstufen, von NAS habe ich noch:Skeine Ahnung. Auf das Forum bin ich durch meine Internetrecherchen gestoßen, da ich mir ein NAS zulegen möchte. Werde mich diesbezüglich sicher noch mit der ein oder anderen Frage an euch wenden, werde aber vorher artig die Suchfunktion nutzen! Ferner mag ich Hunde, Oldtimer und Architektur:thumbup:

    Grüße,

    Stefan

  • Willkommen :cup:(das ist ein Pharisäer ;)).


    Mach nicht den Fehler ein NAS zu kaufen und dann zu fragen, frage zuerst ^^.


    Gruss

  • Learning by doing ist doch kein Fehler. ^^


    Willkommen!

  • ...danke für netten Feedbacks:thumbup:
    Bin aktuell noch am recherchieren wie ich mir mein neues Home Entertainment System vorstellen könnte, in welchem eine NAS auf jeden Fall eine zentrale Rolle haben wird. Sobald ich das Konzept fertig habe, werde ich es hier vorstellen und eure Anregungen bzgl. einer passenden NAS gerne annehmen.