TR-002 Individual-Modus

  • HS-251, QTS 4.3.6.1218, TR-002


    Hallo

    Zwei nach einer Speichererweiterung übrige HDD's habe ich in ein TR-002 eingebaut und möchte sie gerne als einzelne externe HDD bzw. Laufwerke an der HS-251 nutzen.

    Über die Web-Oberfläche lässt sich aber in der Speicherverwaltung nicht der entsprechende Modus zuordnen.

    Dort stehen nur die Modi JBOD, Raid 0, & Raid 1 .... zur Verfügung.

    Die drei Schalter auf der Rückseite des TR-002 stehen auf "Software Ctrl".

    Wie müsste ich vorgehen?

    Ciao

  • ...ein Stups in die richtige Richtung - dann wurschtele ich mich schon durch.

    Im Moment reichen meine begrenzten Kenntnisse nicht aus.....

  • Danke - das habe ich natürlich auch gefunden.

    Was mich verwirrt ist folgendes:

    Bei Einstellung der Pins auf der Rückseite auf den "Software-Modus" ist mir bei der Verwaltung des TR-002 über QTS nur die Auswahl der RAID-Modi möglich. Nicht ein Einrichten als Einzel-Laufwerke.

    Bei Einstellung der Pins auf "Individual" (Einzel, so wie ich das ja generell auch wünsche) wird mir über "Speicher & Snapshots" unter Externer Speicher nichts angezeigt - werfe ich aber über den Button auf der Vorderseite die Laufwerke aus, dann erscheinen sie als "nicht vorhanden" in der Liste der Externen Speicher (als "Individual Disc1 & 2).

    Ich finde so also als HONK keine Möglichkeit die Dinger im Betrieb als einzelne Platten/Laufwerke zu sehen und einzurichten.....

    Eigenartig ist auch, dass ich eine völlig unabhängige externe Platte über den zweiten USB3-Port gleichzeitig anschließen kann, diese sofort unter "Externe Speicher" geführt wird aber bei ihrem "Auswurf" dann plötzlich auch die Platten des TR-002 kurz angezeigt werden - bis dann schlussendlich der Hinweis "Keine externen Speicher erkannt" erscheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Qnix ()