[OpenVPN] funktioniert vermutlich nach FW Update nicht mehr trotz Status "Verbunden"

  • Hi zusammen,


    ich bin seit gestern am verzweifeln.


    Firmware 4.4.2.1270

    Ports sind in der Fritzbox freigegeben. Zugriff mit OpenVPN hat vor dem Update auch noch problemlos funktioniert..


    Zugriff auf den QNAP mit dem Handy über VPN funktioniert. Muss also ein OpenVPN Config bzw. ein QVPN Service Einstellungs - Problem am QNAP sein.


    Was mir neu ist, dass wenn ich QVPN Service starte ich erstmal folgende Nachricht bekomme:


    Bild im Anhang


    forum.qnapclub.de/wsc/attachment/27153/


    Da hat sich wohl irgendwas geändert?


    So sieht mein OpenVPN Config file aus, mit dem ich mich auch den Status "Verbunden" erhalte. (sollte eigenlich dann auch passen)


    Hatte evtl. jemand nach dem Update oder auch so schon mal das gleiche / ein ähnliches Problem?


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Danke und Grüße,

    p4ssi:qclub: