QSync überspringt einige Ordner (werden icht auf das NAS übertragen) - rotes Kreuz von dem Ordnernamen

  • Moin,


    seit ein paar Wochen habe ich nach mehrjährigem erfolgreichem Einsatz große Probleme mit Qsync.


    Einige Unterordner werden nicht mit dem NAS gesynct. Vor den Ordnern befindet sich ein kleines rotes Kreuz (siehe angehängtes Bild).

    Qsync_Ordner.PNG

    Ich habe Qsync schon mehrfach deinstalliert, neu installiert oder auch einfach nur neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg.


    Andere Syncvorgänge in anderen Ordner funktionieren weiterhin proplemlos.


    An den Berechtigungen auf dem Laufwerk habe ich nichts verändert.


    Auch die QSync-Konfiguration auf dem NAs hat sich nicht verändert. So langsam verzweifel ich :(.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen oder was ich noch prüfen kann?


    Gruß

    Thomas

  • Im Qsync Client das Debugging eingeschaltet und nachgesehen, ob dann was im Log erkennbar ist?

    Ansonsten evtl. mal das NAS aus dem Client entfernen und neu hinzufügen.

    Vorher die Ordnerpaare notieren.

    Wenn das alles nichts hilft, Ticket bei QNAP aufmachen.


    Gruss