Crontab - Verschieben und Löschen von Daten

  • Moin Zusammen,

    einmal zu meinem "Projekt" :

    Ich möchte EcoDMS nutzen was auch Funktioniert.
    Möchte ich nun mit meinem HpPW377dw Daten in den dafür vorgesehenen Ordner "scaninput" Scannen geht das nicht. Verbindungsfehler, vllt. Rechte ich bin mir nicht sicher.
    Also lass ich den guten in ein Netzlaufwerk scannen. Funktioniert aber ...

    Daten müssen ja nun aus dem Netzlaufwerk in den Programmordner. Kein Problem. HBS 3 Echtzeitsync funktioniert ... kann nur leider keine Daten löschen, die er schon Aktualisiert hat und das Programm löscht bearbeitete Dateien. :handbuch:
    Gut nach einiger Recherche bin ich auf Cron Jobs gekommen und zu neuen Problemen sowie zu meiner Frage.


    Wiso wird der Cron nicht ausgeführt.


    pasted-from-clipboard.png

    Markierter Cron ist der, der nicht arbeiten will. Wenn ich das ganze manuell starte gibt es kein Problem

    Achso das Script ist als admin abgelegt und hat chmod 775




    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Schon mal vielen Dank für eure Mühe !

  • Wo hast Du den Job eingetragen? In /etc/config/crontab?

    Oder mit crontab -e?


    Gruss

  • Der Pfad enthält Leerzeichen und du versuchst das Leerzeichen zu Escapen. Das funktioniert aber in crontab nicht, das ist keine Shell! Leerzeichen werden als Spaltentrenner verwendet. Scriptnamen dürfen m.W. nur Buchstaben, Ziffern, Unterstriche, Bindestriche und Punkte enthalten, sonst werden sie nicht ausgeführt.


    Versuchs mal so "/share/Eco DMS/scaninput.sh". Sollte das nicht helfen, dann leg das Script in einen Pfad ohne Leerzeichen, der den crontab-Regeln entspricht.

  • Wo hast Du den Job eingetragen? In /etc/config/crontab

    Hier hab ich das gemacht.


    Der Pfad enthält Leerzeichen und du versuchst das Leerzeichen zu Escapen. Das funktioniert aber in crontab nicht, das ist keine Shell!

    Vielen Dank super Tipp davon hatte ich auch noch nix gelesen!
    Werde ich gleich mal Probieren nun muss ich aber erstmal die Sophos XG VM ans laufen bekommen.
    Wünscht mir Glück !

  • Wenn Du das nur in /etc/config/crontab einträgst, dann wird das auch nichts. Die Datei wird erst nach einem Reboot gelesen.

    Du musst das zusätzlich in der aktiven crontab mit crontab -e eintragen.


    Gruss