MultimediaConsole startet nach Firmwareupdate nicht mehr

  • Hallo,


    nach einem Update auf die zurückgezogene Firmware 4.4.2.1262 startete meine MultimediaConsole auf meinem TS-563 nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht nachinstallieren.

    QuMagie Core, Media Streaming Add und Photo Station lassen sich ebenfalls nicht starten (da sie eine installierte MultimediaConsole zum Starten benötigen).

    Auch ein Update auf Firmware 4.4.2.1270 (manuelle Installation nach einem Neustart wie empfohlen) brachte keine Änderung.
    Auch der Tip mit einer manuellen Deinstallation und Neuinstallation mittels

    sh /mnt/ext/opt/MultimediaConsole/.uninstall.sh

    rmcfg MultimediaConsole -f /etc/config/qpkg.conf

    inkl. Neustart brachte keine Veränderung.


    Ich benutze das System hauptsächlich für das Verwalten meiner Fotosammlung Mittel QuMagie.


    Eigenartig ist das auf einer ebenfalls vorhandenen TS-128A mit Firmware 4.4.2.1270 die MultimediaConsole ganz normal läuft.


    Beide Systeme laufen mit de neuen Firmware sonst völlig unauffällig. Alles funzt soweit für mich erkennbar.


    Ticket habe ich bereits geöffnet, bisher aber keine Antwort erhalten.


    Vielleicht hat ja hier einer eine Idee zur Lösung.

  • Habe exakt dasselbe Problem.

    Multimedia Console versucht sich zu installieren, läuft aber nicht durch - man kann nur abbrechen.

    Die darauf aufsetzenden Apps starten folglich alle nicht.


    Wenn jemand eine Idee hat, bitte posten.

  • Hallo,


    ich hatte wegen des Problems ein Ticket bei QNAP aufgemacht.

    1. Tip: Downgrade auf 4.4.1.1612

    Dies führte leider nicht zum Erfolg

    2. Tip: Neuinstallation der MultimediaConsole

    Dies führte nach einigen Irrungen und Neustarts zum Erfolg


    Auf Antwort auf meine Frage, ob ich jetzt wieder auf die 4.4.2.1720 wechseln soll, warte ich noch.


    Ich habe mich allerdings tiefen meinem Herzen wohl bereits entschlossen hier noch ein paar Tage zuzuwarten.