Guten Tag

  • Mein Name ist Armin. Ich war Projektleiter in der militärischen Elektronikentwicklung und bin z.Zt. Privatier. Seit Weihnachten habe ich eine kleine Station im Raid 1 Modus (0: nachträglich in 1 geändert) in Betrieb, um die Inhalte von meinem Rechner und dem meiner Frau regelmäßig zu speichern. Ich will keine wirklichen Backups durchführen, sondern nur Duplikate meiner Dateien zur Sicherheit haben.


    Ich bin ein ziemlicher Laie in Netzwerktechnik und brauche Windows und Klicki Bunti. Linux und DOS Box sind Fremdworte für mich.


    Ich bin sicher, daß ich im Forum keine Hilfestellung liefern kann, hoffe aber trotzdem auf Hilfe, wenn nötig.


    Was ich nicht mag, sind Forenbeiträge, die nicht hieb- und stichfest sind. Natürlich sind Beiträge mit Vermutungen wohl nicht zu vermeiden, aber sie sollten immer als solche erkennbar geschrieben und nicht als Tatsachenbehauptungen verfaßt werden, wenn sie nicht durch Fakten untermauert sind. Verallgemeinungen helfen meistens auch nicht weiter - nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was!".


    Gruß

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Bauknecht ()

  • Willkommen!

    Du weißt aber, das bei einem Raid0 bei Ausfall einer Platte alle Daten weg sind?

    Wenn das Raid nur als Duplikat der PC Daten genutzt werden soll, also die Originaldaten immer noch auf dem PC sind, dann ist das zwar gerade noch akzeptabel (meine Meinung), aber trotzdem nicht empfehlenswert!


    Gruss

  • Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:Da noch nicht allzu viele Daten auf den beiden Festplatten waren, habe ich auf RAID 1 gewechselt.


    Gruß

    Armin

  • Was ich nicht mag, sind Forenbeiträge, die nicht hieb- und stichfest sind. Natürlich sind Beiträge mit Vermutungen wohl nicht zu vermeiden, aber sie sollten immer als solche erkennbar geschrieben und nicht als Tatsachenbehauptungen verfaßt werden, wenn sie nicht durch Fakten untermauert sind. Verallgemeinungen helfen meistens auch nicht weiter - nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was!".

    Hallo Armin,


    willkommen hier im Club. Dieser Club ist keine Profiorganisation, obwohl auch Profis hier im Club sind. Und daher wirst Du immer wieder über voreilige Schlußfolgerungen, Voreingenommenheit und nicht erkennbare Tatsachenbehauptungen stolpern. Mußt Du nicht mögen, solltest Dich aber nicht darüber aufregen. Insbesondere voreilige Schlußfolgerungen passieren mir auch wiederholt, wenngleich nicht beabsichtigt.