NAS konnte App-Informationsliste nicht beziehen...

  • Hi,


    hab ein TS-470 Pro mit aktueller Firmware.


    Wenn ich das AppCenter öffne, sehe ich alle installierten Anwendungen unter 'Meine Apps', wenn ich aber 'Alle Apps' auswähle, werden keine Apps mehr angezeigt, stattdessen erscheint nun die Meldung:

    Code
      NAS konnnte App-Informationsliste nicht beziehen. Bitte die Netzwerkeinstellungen prüfen.


    Die Netzwerkeinstellungen sind fein. Besagte Meldung erscheint ebenfalls für die HypridDesk Station.

    Weiß jemand woran das liegt und wie ich die verfügbaren Apps wieder angezeigt bekomme?


    Über die App-Archiv Einstellungen konnte ich weitere URLs mit App Center einbinden, das hat auch funktioniert, Apps werden angezeigt. Möglicherweise passt die ursprüngliche URL für den App Store nicht mehr. Aber wo kann ich die prüfen / ändern?


    Was funktioniert sind:

    http://store.qnapclub.eu/store/de.xml

    http://update.qnap.com/QTS4x/qpkgcenter_ger.xml


    Hab versucht ein paar Apps zu installieren, doch bei den meisten ging das schief, da die Firmware Version nicht unterstützt wird.

  • Moin,

    selbiges Problem habe ich auch.

    Ich komme nicht in den QPKG Store vom QNAPCLUB. (https://www.qnapclub.eu/en/repo.xml)

    Es kommt nur folgende Meldung:

    Code
    "NAS konnte App-Information nicht beziehen. Bitte Ihre Netzwerkeinstellungen prüfen.


    Bis dato habe ich nichts an den Einstellungen verändert.

    Ich habe das Problem bei beiden NAS-Systemen und die stehen an unterschiedlichen Standorten.


    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Prosciutto

  • ... Heute funktioniert es auch wieder.

    Auf beiden Servern.

    Seltsam.


    Gibt es eigentlich noch weitere empfehlenswerte App-Stores?

  • Hi,

    ähnliches Problem:


    Seitdem letztens die URL vom Qnapclub wechselte, komme ich nicht mehr an die Einstellungen einer App (Logitech Media Server). Die App blitzt nur kurz auf der alten Qnapclub Seite in meiner Appübersicht des NAS auf, und verschwindet sofort. Wie kann ich jetzt das Dingen stoppen oder deinstallieren?? Es läuft brav im Hintergrund....


    Für jede Hilfe dankbar...

    daniel

  • Meistens liegt es an einer sehr langsamen oder nicht vorhandenen Internet Verbindung wenn der Shop Server von qnap oder qnapclub nicht erreichbar ist. Warten, öfters versuchen wenn sichergestellt ist, dass das NAS eine Verbindung hat

  • Habe nun die Nas Offline gestellt und kann nun wenigstens im Appcenter unter Qnapclub das Icon erreichen.


    Macht es Sinn die App dort zu deinstallieren und vom neuen Qnapclub Repository neu zu installieren? Geht das nicht einfacher? Nur weil sich die URL des Qnapclubs ändert?


    Finde ich seitens Qnap sehr ungeschickt gelöst, wenn das Repository nicht online ist, dass dan die ganze App Steuerung (Stop/Uninstall) unmöglich ist....



    Vielen Dank im Voraus,

    daniel

  • Wenn ich das AppCenter öffne, sehe ich alle installierten Anwendungen unter 'Meine Apps', wenn ich aber 'Alle Apps' auswähle, werden keine Apps mehr angezeigt,

    Habe genau das umgekehrte Verhalten für Repository vom europäischen QNAPClub. Bis vor kurzem hatten beide URLs funktioniert, sowohl

        http://store.qnapclub.eu/store/de.xml

    als auch
    https://www.qnapclub.eu/de/repo.xml


    Wenn ich heute für den QNAPClub mit der 2.URL auf meine Apps gehe, erhalte ich eine leere Seite mit der Hintergrundinformation, dass keine Apps installiert seien. Gehe ich dagegen auf alle Apps, kann ich diese sehen, als installierbar, aber keine als installiert. Gehe ich heute mit der 1.URL auf den Club, erhalte ich die gleiche Situation wie oben in den ersten beiden Postings beschrieben.


    Ich weiß nicht mehr, welche Apps ich alle aus dem QNAPClub installiert habe. Ich weiß aber, dass ich dies mit der 1.URL durchgeführt hatte. Unter den installierten waren u.a. eine Version von Entware, eine von QMariaDB und eine von QPHPMyAdmin. QMariaDB wird mir gar nicht mehr angezeigt, weder als installiert noch als installierbar. Bei QPHPMyAdmin weiß ich nicht, ob ich die aktuell angebotene installiert hatte oder die unmittelbar vorausgehende. Diese wird mir nun als installierbar angezeigt. Soll ich zur Bereinigung diese nun erneut installieren?

  • Nun ich kann euch beruhigen, wenn euch der Kram auf den Wecker geht, ging mir auch so, löscht das repository.


    Die Apps erscheinen dann unter Apps: Meine Apps - > Drittanbieter Community


    Nachteil man muss die Apps manuell aktuell halten und installieren.


    Nachdem ich das Rep gelöscht habe hat es gedauert bis sie bei mir dort aufgetaucht sind, also nicht direkt einen Schreck kriegen. Wenn ihr links oben auf die Hauptmenü Schaltfläche klickt (die drei Striche) sind sie aber da

  • Funktioniert bei mir leider auch nicht, wann ist damit zu rechnen das das Repository wieder funktioniert ?