Firmware 4.4.2.1270 build 20200410 Achtung beim Update

  • Tja vielleicht hat das ARM Iso ja eine Macke mehr gehabt und damit es sich abhebt ist es dann die 1273 geworden.


    Bei meiner Be ist die 1270 noch aktuell.

  • Bekomme seit neuestem das Problem, sobald ich qvpn öffne erhalte ich eine Fehlermeldung.

    (Okay... Das ist kein deutscher Satz... :D aber ihr wisst, was ich meine...)


    VPN Client scheint dennoch verbunden zu sein, wenn auch der Gateway mehrmals täglich verschwindet (das scheint aber ein bekanntes OpenVPN Problem von Qnap zu sein).


    Was aber hat es jetzt mit der Fehlermeldung zu tun? Hat das noch jemand seit dem Update?


    Ein Entfernen und neu installieren hat nichts gebracht. Fehlermeldung kommt nach wie vor...


    20200416_222659.jpg



    LG :|

  • Bei meinem TS 228A funktioniert das Update auf von 1262 auf 1270 auch nicht, bei der Live-Aktualisierung hängt er sich in einer Endlosschleife (mit den rot gruen blinkenden LEDs) auf. Nach einem Hard Reset (Strom weg) fährt zum Glück alles normal hoch und er ist weiterhin auf 1262. Dieses Update ignoriere ich nun erst mal bis es einen Fix oder News gibt :/

  • Bei meinem TS 228A funktioniert das Update auf von 1262 auf 1270 auch nicht, bei der Live-Aktualisierung hängt er sich in einer Endlosschleife (mit den rot gruen blinkenden LEDs) auf.

    In wievielen Threads hier steht eindeutig, das das Live-Update von 1262 auf 1270 NICHT durchgeführt werden soll!??

    Das Update soll manuell durchgeführt werden!

    Zusätzlich steht es in den Release Notes!


    Man Leute, LEST doch mal bevor ihr loslegt und hinterher weint, das es nicht geht! =O


    Gruss

  • Dann versteh ich den Beitrag #30 nicht

    Vermutlich ist in Beitrag #30 der Bezug zur 1270 fehlerhaft und irreführend, und war statt dessen der Bezug zu 1262 gemeint. Ich habe jedenfalls für meine TS-431P ebenso wie Denis keine 1270 angeboten bekommen.

  • In wievielen Threads hier steht eindeutig, das das Live-Update von 1262 auf 1270 NICHT durchgeführt werden soll!??

    Das Update soll manuell durchgeführt werden!

    Zusätzlich steht es in den Release Notes!

    Tja, nur dass es in der Release Note auf der QNAP-Homepage nicht mehr steht. Dass ist hier klammheimlich verschwunden. Wieder einmal. Denn wir wissen ja alle, QNAP macht keine Fehler. :rolleyes:


    Ebenfalls verwirrend: Das Release Note von 4.4.2.1270 und 4.4.2.1273 ist identisch. Schwierig so herauszufinden was sich in der neuen Version geändert hat.


    QNAP sollte dringend an deren Informationspolitik und Strategie arbeiten.

  • Mavalok2 nö haben sie nicht gelöscht, steht jetzt sogar direkt am ANFANG

    [Important Notes]


    - The NAS will run out of memory after users perform a live update from QTS 4.4.2.1262 build 20200402. To work around this issue, QNAP recommends performing a manual update instead.


  • Ok, stimmt, mein Fehler. Steht an andere Stelle, nicht mehr unter „Known Issues“. Man muss eben genau lesen und die Release Note kann sich auch mal ändern.

  • Wobei ich sagen muss das es sinnvoll war das nun direkt an den Anfang zu setzen, dann lesen ein paar außer Mavalok2 :P wenigstens die wichtigen Infos :)

  • dann lesen ein paar außer Mavalok2 wenigstens die wichtigen Infos

    Bist Du Dir da sicher...? ;)


    Gruss

  • Leider benötigt mein Twonky noch die MMC. Ich nutze den originalen den es zu Nas dazu gab (Twonky Server 8.3-17) und der ist mit den DLNA Mediaserver verknüpft. Also wenn ich die MMC abschalte geht auch mein Twonky nicht mehr.

    Twonky geht auch ohne MMC. Folgendes autorun.sh verwende ich ohne Probleme:

    Cheers,

    Zap

    Einmal editiert, zuletzt von zaphod42 ()

  • So, also mein TVS-882 läuft nun gut 14 Tage mit der 4.4.2.1270 ohne erneuten Aussetzer.

    Das Problem mit meiner TS-453A konnte ich auch eingrenzen. Nachdem ja einige hier meinten, das sie bei ihnen auch problemlos auf der läuft habe ich mich nochmals ran gewagt.

    Gleiches Problem wie bei der 4.4.2.1262, plötzlich waren meine Netzlaufwerke bei Zugriff extrem langsam und einige hatte ich gar nicht mehr bekommen.

    Abgleich mit der funktionierenden TVS-882 brachte auch keine Lösung. Ebenso die erweiterten Einstellungen des Win/Mac/NFS zurücksetzen und neu. Keine Lösung.

    Dann bin ich auf den letzten Schritt gegangen, die Freigabe eines nicht funktionierenden Freigabeordners entfernt und neu hinzugefügt. Und hier wurde ich dann stutzig. Nach dem neu hinzufügen war die Admingruppe plötzlich in den Berechtigungen gesetzt.

    Und es ging, selbst die dauernd auftretenden Meldungen aus den Verbindungsprotokollen, das es einen Login-Fehler bei Sambazugriff gegeben hätte. Alles erledigt. OK, ich hatte auch noch die Veto-Daten abgeschaltet, aber ich habe dann die Admingruppe bei den Freigabeordnern hinzugefügt und jetzt rennt der Zugriff wieder auf die Netzlaufwerke.

    Ich weiß gar nicht wann das gekommen war, auf dem TVS-882 war auch nur der User Admin drin und da gab es keine Probleme. OK, bei einigen Ordner bekam ich in den Verbindungsprotokollen auch den Samba-Fehler, aber das war das Problem der Veto-Daten.

    Nachdem ich das nun bei beiden entsprechend angepasst habe, alles bestens.

    Admin-Gruppe... tzzz... :beer:

  • Moin liebe Community,


    nach knapp 2 Jahren im Keller hab ich meine Qnap wieder rausgeholt und wollte sie wieder reaktivieren. Neue Firmware. Alle Apps aktualisiert und 4GB mehr Ram spendiert.

    Nun hab ich seit dem Update auf die Version 4.4.2.1270 eine dauerhafte CPU Auslastung von ca. 83-97%. Schwankt hin und wieder. Hab keine virtuellen VM's oder Hintergrundaufgaben am laufen.


    Meine Vermutung wäre die Multimedia Console. Aber da läuft eigentlich auch nichts. Keine Indizierung etc.


    Vielleicht weiß jemand Rat und kann helfen, woran es liegt. Bin Laie und Ratlos :D


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von bombvoyage ()

  • Für was wird da MySQL oder MariaDB verwendet? Wurde vor der Reaktivierung etwas in diese Richtung genutzt?


    Seriennummern würde ich nicht so öffentlich im Forum / Internet posten.

  • Screenshots hab ich angepasst! :)


    Also es war die Multimedia Console. Keine Ahnung die im Hintergrund so gemacht hat.

    Hab die HD Station mit Kodi am laufen. Vielleicht deshalb MySQL und MariaDB.


    Seitdem läuft sie jetzt auf 6% Auslastung. Alles gut. Thanks