Baikal page not found error bei Zugriff aus dem Internet

  • Hallo Leute,


    Habe auf meiner TS128A Baikal (genauer gesagt QBaikal) über das App Center installiert.

    Zugriff aus dem lokalen Netz auf z.B. die admin Seite funktioniert per browser mit SSL (:8081) und auch ohne SSL (:80) problemlos.

    Beim Zugriff aus dem Internet (via FritzBox DynDNS) bekomme ich hingegen einen QNAP "page not found" error (s. Anhang).

    Ein update auf die neuste Version 0.6.0.1 hat daran nichts geändert.

    Woran kann's liegen? Port-Weiterleitungen?

    Ich habe lediglich Port 8081 geöffnet und auf den QNAP Port 443 weitergeleitet.

    Bin sehr dankbar für Eure inputs, Vorschläge und Tips.


    M.f.G.

    Randy

  • Hallo Randy,


    überlege dir noch einmal Dienste deines NAS direkt über das Internet verfügbar zu machen. In diesem Artikel wird beschrieben, warum man es aus Sicherheitsgründen besser lassen sollte und auch alternative Wege.


    Gruß