Backup des ganzen Homes-Ordners möglich?

  • Hallo Zusammen


    Gibt es aktuell stand Firmware 4.4.1.1216 build 20200214 eine Möglichkeit, den ganzem "Homes-Ordner" auf eine externe Festplatte zu sichern?

    Bei mir bleiben die enthaltenen Benutzerordner in Homes bei einem Backup leer, obwohl ich der Administrator bin.

    Ich nutze die HBS 3 und eine Ein-Weg-Synchronisierung.



    Danke für eure Hilfe und Lösungsansätze.

  • Ist das erst seit der genannten FW Version so oder war das bei Dir schon immer der Fall?


    Gruß

  • Vor über einem Jahr mal eingerichtet und getestet und dort ging es noch. Hab es dann aus den Augen verlorer und gestern Mal alles geprüft und siehe da, die Ordner sind leer.

    Ich habe jetzt auch versucht, die Unterordner des Homes-Verzeichnisses zu speichern per Backup-Job, aber leider bleiben die Ordner immer leer. Nur der Home-Ordner wird gespeichert.

    Die Firmware 4.4.1.1216 build 20200214 habe ich neu installiert per Q-Finder Pro, aber Besserung brachte auch das nicht. Jetzt wollte ich einfach mal Nachfragen, wie es den anderen Usern hier geht im Forum.

    Irgend eine Möglichkeit muss es ja geben, um den Homes-Ordner zu sichern.

  • Ah ja, dann muss ich passen, ich setze weder HBS noch 4.4.x ein. Scheint dann aber ein Problem mit der FW zu sein, wenn es vorher noch ging.

    Bei mir mit v4.3.4 und Sicherungsdmanager sind alle Unterordner vorhanden.


    Gruss

  • Was bei mir auch nicht mehr geht bei der HBS 3 unter Ein-Weg-Synchronisation > Zeitplan > Externes Volume nach Abschluss auswerfen.


    Ich hab mal ein Ticket eröffnet bei Qnap, bin gespannt was die sagen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Rapha86 ()

  • Es liegt bestimmt an deiner nicht unterstützen Backup HD.


    Mit der ganz aktuellen HBS3 habe ich das Problem das die teilweise nicht startet und HDs nicht trennt.

    Wenn du die schon installiert hast, stoppe die und installiere die vorletzte Version die läuft zuverlässig bei mir.


    Homes nutze ich jedoch nicht, aber ich hoffe die läuft bei dir.

  • Hallo Crazyhorse


    Doch, die WDBYFT0040BRD-WESN ist auf der Kompatibilitätsliste. Sie lief ja jetzt fast zwei Jahre ohne Probleme.

    Ich werde es versuchen. Ich merke selber, wie sehr die HBS 3 Version 3.0.200326 anfällig ist auf Fehler und lange läd.

    Danke für die Info.

  • Ich konnte es mit dem Homes-Ordner lösen. Und zwar muss jeder Benutzer einzeln gesichert werden, dann wird auch wirklich der Benutzerordner gesichert.

    Da es bei mir nur zwei Benutzer sind, ist das für mich so ok.

    Jetzt fehlt als nur noch das Problem mit dem "Externes Volume nach Abschluss auswerfen" das ausgeraut ist, das ich noch lösen muss.

    Schliesslich sollen meine zwei externen Festplatten ja nicht ständig laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapha86 ()