Unifi Controller im Container- wie Update ?

  • Wo stelle ich den Host-Path denn ein ? Und was ist denn in meinem Fall der "Mount Point" für den Host-Path ?

    Hallo!


    Host-Path ist "Volume vom Host", also das Verzeichnis auf deinem QNAP, dass du für die Auslagerung der Daten eingerichtet hast.


    Mount Point ist "Punkt einbinden". Was hier zu stehen hat, ist vom Ersteller des Containers vorgegeben.


    Siehe deinen letzten Screeshot vom Posting #60.


    Ich habe den Eindruck, dass wir uns hier im Kreis drehen.


    Hast du denn Container denn mal angehalten und wieder gestartet? Finden die sich dann?


    Wie sieht denn die Fehlermeldung des Controllers aus? Screenshot bitte.


    Nachtrag: Habe deinen Screenshot mit der Fehlermeldung gefunden. So sah die bei mir auch aus. Bei mir half Container neu starten! Im übrigen sollte dieser Screen ein Anzeichen dafür sein, dass die Pfade des neuen Containers richtig sind.


    Du schreibst, dass nach einem Reset der APs der Controller die APs wieder findet. Aber neu Einrichten musst du dann nichts, oder?


    Hast du mal, wenn der Controller die APs gefunden hat, den Container gestoppt und wieder gestartet bzw. den QNAP neu gestartet? Werden die Aps dann immer noch gefunden?


    Vielleicht gibt es ja auch Probleme wegen der festen IP. Lass die doch mal versuchsweise vom DHCP-Server (vermutlich den Router, eine Fritzbox?) vergeben. Bei einer Fritze kannst du ja auch festlegen, dass der DHCP für Endgeräte immer die gleiche IP vergeben soll.


    Ach ja, fast vergessen: Was ist eigentlich mit dem Vorgänger-Container, den solltest du ja nicht löschen, sondern nur anhalten. Funktioniert dieser Controller denn noch, wenn du ihn wieder startest?

    2 Mal editiert, zuletzt von phoneo ()

  • Nochmal, die von mir gezeigten Einstellungen kannst du genau 1 mal setzen, beim anlegen eines ganz neuen Contis.


    Vergisst du was, löschen neu runter laden und neu eintragen.

  • Crazyhorse

    Das ist doch genau meine Absicht mit der Bilderstrecke aus Post #60


    Bevor ich den Container neu erstelle wollte ich sicher gehen das es so stimmt.
    Daher wäre es nett wenn du mal drauf kuckst und sagst ob es so OK ist.



    Gruss

  • Also bei mir funktioniert es wie beschrieben. Containerpfade ausgliedern, Container wegwerfen, mit selben Einstellungen neu erstellen und alles wie gehabt.



    Hier meine Share-Einstellungen. Habe ein eigenes Volume Container, dass ich als Share angegeben habe, vermutlich ist deswegen bei mir "/share/Container" vor dem eig. Pfad /shared/... vorangestellt.


    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe nur ein Problem wenn ich advanced folder permissions aktiviere, dann startet der Container nicht mehr. Ich vermute es liegt daran, dass der Benutzer keine Rechte mehr auf die ausgelagerten Verzeichnisse hat. Hat da jemand einen Rat?

  • Hi, benötige Hilfe.


    Habe den Ubiquiti 8 Port Switch schon mehrfach "resetted" mit einer Büroklammer ohne Erfolg.


    Ist ein UniFi Switch 8 POE-60 Watt


    Discovery Tool auf MacOS zeigt an Managed/Adopted und keine Action vornehmen.


    SSH auf die IP Adresse mit root/ubnt oder ubn/ubnt funktioniert nicht.


    Jemand noch eine Idee?


    Danach würde ich dann gerne die .deb und somit den Controller verwalten.


    Ich habe dunkel im Hinterkopf das ich mal vor einiger Zeit einen Controller mit andere IP hatte.


    Heißt vermutlich ist der Switch noch dagegen registriert?