Für was genau wird die Partition /mnt/ext verwendet oder was füllt diese Partition?

  • Hallo

    Ich habe mich mal auf meinem NAS TVS-672XT OTS 4.4.2 mit ssh umgesehen.

    Da habe ich festgestellt das folgende Partition fast voll ist.


    Code
    Filesystem    Size.     Used    Available   Use   Mounted on
    /dev/md13   417M   410M    6.4M          98%  /mnt/ext

    Ist das ein Problem?

    Was kann auf der Partition gelöscht werden?

    Für was wird die Partition verwendet?


    Gruss mistered

  • Ich vermute das ist nur ein Mountpoint zum Einhängen externer (USB) Laufwerke.

    Ist bei mir ähnlich (86% voll).

    Aber unter /mnt sind alle anderen Mountpoints auch zu finden. Also nix wildes wenn das voll ist. ;)


    Gruss

  • Danke für die Antwort das beruhigt mich :)


    Gruss

    aus der ruhigen Schweiz

  • Ich vermute das ist nur ein Mountpoint zum Einhängen externer (USB) Laufwerke.

    Ist bei mir ähnlich (86% voll).

    Bei mir lese ich 97% voll. Dieser Mountpoint sieht mir aber nicht nach Einhängepunkt für externe (USB-) Laufwerke aus. Dann würde ja der Anschluss eines externen Laufwerks die bislang dort befindlichen Daten (temporär) ausblenden. Und die Daten, die ich dort sehe, scheinen mit installierten Paketen (einschließlich internen Bezeichnern) assoziiert zu sein.


    Bei Löschaktion würde ich Nebeneffekte auf installierte Pakete befürchten, inklusive auf nicht installierbare Systempakete. Von daher schätze ich Löschen nicht ans empfehlenswert ein.