HS-453DX Temperaturen CPU, System?

  • hallo,


    kann Jemand der auch dieses NAS sein eigen nennt etwas zu den Temperaturen von CPU und System im Idle Modus und Arbeitsmodus sagen?

    Ich hätte gern Vergleichswerte.


    Gruß ;) spass

  • Moin,


    habe das HS-453DX mit Samsung SSD´s (M2 & SATA) vollbestückt. Die Temperaturen sind sehr gut, muss aber dazu sagen dass das NAS im Flur (EG Wohnung) direkt auf den Bodenfliesen ist und der Boden recht kalt ist.


    Das NAS habe ich seit Dezember und im Winter lag IDLE die Temp immer um die 36Grad CPU und 32-34Grad System. Im Moment (22 Grad Raumtemp) 38Grad CPU und 34Grad System


    Habe in der LinuxStation mit Devede mal ein Video bearbeitet, über 2 Stunden volle CPU Last, die Temperatur ging nie über 49 Grad


    Aber die Temperaturen waren alle im Winter und eben direkt auf den kalten Bodenfliesen, unter uns ist nur der Keller. Bin auf den Sommer bei 35 Grad gespannt

  • Ich habe System 40°C und CPU 47°C im Moment bei Raumtemperatur von 22°C.

    Ich bin auch mal auf den Sommer gespannt.

    Aber das HS-453DX ist ja sicher für die Temperaturen konzipiert.

  • dass das NAS im Flur (EG Wohnung) direkt auf den Bodenfliesen ist und der Boden recht kalt ist.

    Vorsicht bei Bodenheizung. Das bewirkt das genaue Gegenteil. Da wird dem NAS dann schnell mal zu warm.

    Ich habe System 40°C und CPU 47°C im Moment bei Raumtemperatur von 22°C.

    Ist die CPU starkt ausgelastet? Vielleicht lässt sich der Standort des NAS noch etwas optimieren. Das NAS benötigt ausreichend Platz rund herum, damit die Luftzirkulation gut funktioniert. Geschlossene Behältnisse, Möbel etc. sind nicht ideal, da hier die Luftzirkulation nicht gegeben ist. Wo steht das NAS?