Videos in VideoStation 5/QVideo nur noch als Admin verfügbar

  • Moin

    Ich benutz mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, sodass die Kinder auf ihrem Tablet nur ihren Inhalt sehen können. Das lief super. Seit dem gab es ein Firmware Update (4.4.2 1262 Build 20200402), ich hab Plex Installiert, und das Multimedia Addon TMDb hatte ich deinstalliert und wieder installiert.


    Seit dem gibt es in der Video Station oder der Qvideo App nur noch die Meldung, dass keine Videos vorhanden sind.

    novid.PNG

    Als Admin und als Benutzer mit Admin Rechten funktioniert alles wunderbar...


    Über alle anderen Benutzer kann ich sehen, dass der Pfad noch richtig ist,aber angeblich keine Videos vorhanden. Zugriffsrechte für Benutzer in Video Station OK, Benutzerrechte über FileStation funktionieren auch noch, da finde ich alle Dateien und Videos und kann runter laden, etc, aber über die VideoStation kein Zugriff. Ich hab einfach keine Idee mehr wo ich suchen soll.


    Was kann ich tun? Was ist anders`? oder muss ich hoffen und auf das nächste Update warten?


    Gruß Sandra

  • Tja. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.

    Entweder man wartet ab bis ein neues Update kommt, oder man macht ein Downgrade auf die vorherige Version. Bei einem Up/Downgrade der Firmware besteht immer die Gefahr eines Datenverlustes. Bitte solche Sachen nur machen wenn man ein aktuelles Backup der Daten hat.

  • meine funktionen sind wieder da, es gab ein update der qvideo app! endlich

    jetzt ist wieder ein fernzugriff ohne admin Rechte möglich