Frage zu maximal nutzbarer Kapazität in TS-559 Pro II

  • Hallo Leute,


    im Internet konnte ich keinen passenden Artikel finden, daher stelle ich die Frage hier im Forum. Laut Kompatibilitätsliste kann die TS-559 Pro II maximal 6TB HDDs erkennen. Andererseits habe ich gelesen, dass die maximale Raid-Kapazität 16TB betragen darf. Nun meine Frage. Besitzt jemand von euch eine TS-559 Pro II und betreibt diese mit mehr als 16TB Raid Verbund? Die neueste für dieses Gerät verfügbare Firmware 4.2.6 build 20200109 ist bereits installiert. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Viele Grüße und bleibt gesund :qclub:

    Turbonas

  • Stimmt so nicht ganz:

    Wenn das Raid komplett neu eingerichtet wird, dann kann das Volume auch über 16TB groß sein.

    Migrierst Du aber von kleineren auf größere Platten, dann ist das Volume nur bis 16TB erweiterbar.

    Und dann war da noch was, was ich aber verdrängt habe...:rolleyes:.


    Auf meinem 859 mit 8x3TB hatte ich ein Volume von 24TB Brutto. und rud 20TB netto (Raid5), mittlerweile ist es aber ein Raid6 mit knapp über 16TB netto.


    Gruss

  • Hallo FSC830,


    vielen Dank für die Info. Wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße

    Turbonas