Twonky Server Lizenz geht nicht mehr

  • Hallo


    Nach dem aktuellem Firmwareupdate (4.4.2.1247) funktioniert auf meinem Nas (TS431P2) die gekaufte Twonky-Lizenz nicht mehr. Das NAS verhält sich als sei es ein anderes Gerät. Im Nas wurde die Lizenz bereits gelöscht, aber ich kann sie nicht neu einspielen. Das Support-Antragsformular von QNAP funktioniert nicht - wenn ich die Anfrage abschicken will passiert nichts obwohl alle Felder ausgefüllt sind. (Ich habe sogar ein Foto angehängt...)


    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich von QNAP eintäuscht bin.


    Kann mir von euch jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit die License neu ins Nas zu übertragen?


    LG Wotan

  • Twonky und QNAP sind ja erstmal nicht die gleiche Firma. (also in Punkto enttäuscht sein)


    Leider ist die Twonky Mutter Firma Pleite, aber versuchen kann man ja mal, da ne email hin zuschicken. Man kann ja auch noch für neue Lizenzen zahlen (möglich also das die noch Support geben)

  • Die Liezens ist in der Homepage von QNAP Liezens Manager aktiv (aber auf die alte Firmware), lässt sich aber nicht auf mein NAS übertragen. Die Liezens wurde auch über QNAP erworben - somit liegt es auch in deren Verantwortung das sie geht bzw. das ich sie neu einspielen kann. Und von einer Firma deren Support-Formular nicht geht kann ich nur enttäuscht sein.

  • Dann halt QNAP mal anschreiben und sehen was die sagen (wenn das Kontaktformular wieder geht ... und das wird es mit Sicherheit (früher oder später)

  • Wollte ich ja, aber das Support-Formular auf der Home-Page hat einfach nicht funktioniert. (Fünf Versuche, 2 PCs verteilt auf 24h) Direkt über das NAS konnte ich gerade einen Support-Antrag stellen. Mal sehen wann und wie sie antworten - ich hate bei meinem Vorgänger-NAS nach drei Jahren eine defekte Backplane und kann nur sagen das QNAP in keiner Weise daran interessiert war zu helfen. Wenns nicht ums direkte Umstecken der Platten gegangen wäre hätte ich sicher auch kein QNAP-Gerät mehr gekauft...

  • Nach einem Firmware-Downgrade auf 4.4.1 läuft die Liezens wieder, nach eigener Aussage gibt es Probleme mit dem Update 4.4.2 bei ARM-Geräten.

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Twonky Server Liezens geht nicht mehr“ zu „Twonky Server Lizenz geht nicht mehr“ geändert.