Direktlink auf Smartes Album / Aktualisierung funktioniert nicht bzw. ist nicht vorgesehen

  • Hallo,


    ich hatte die Idee, automatisch per Backupauftrag einen Ordner auf einem entfernten NAS permanent mit Fotos etc. zu befüllen. Auf dem Ziel-NAS ist in der Fotostation ein smartes Album auf diesem Ordner eingerichtet, so daß neue Fotos auch bei jedem Aufruf angezeigt werden. Nun wollte ich einen ShareLink erzeugen, damit möglichst leicht aus dem lokalen Netz das Album aufgerufen werden kann. Ich stelle allerdings fest, dass ausschließlich die Fotos zum Zeitpunkt der Linkerstellung angezeigt werden. Ich kann den Sinn dahinter schon verstehen, nur sabotiert das leider etwas meine Idee. Gibt es eine andere Möglichkeit, direkt ein Smartes Album zu öffnen, bzw. über den Umweg der Photostation + Anmeldung. Also dass man als Parameter im Link das gewünschte Album angeben kann ? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden. Denn ich möchte natürlich, dass hinzugekommene Fotos automatisch mitangezeigt werden seit dem letzten Aufruf.

    Einmal editiert, zuletzt von nasferatu ()

  • hmm, hat denn wirklich keiner eine Idee zu dem Problem ? Wäre auch für Alternativen dankbar.

  • Huhu, vielleicht hat es inzwischen mal jemand probiert oder weiß eine Alternative ? Der Share Link auf ein geteiltes Album scheint grundsätzlich nur die zu dem Zeitpunkt im Ordner enthaltenen Fotos zu enthalten, also sprich die Datenbankabfrage zu dem Zeitpunkt. Kann man Alben erstellen, die jeweils den aktuellsten Stand enthalten, also auch später hinzugefügte Bilder ?