QTS Login klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe ein TS-219PII mit QTS Version 4.2.3. Das NAS läuft, QFinder findet das NAS, sehe unter Windows 10 die Freigabeordner, usw. Wollte jetzt mal das NAS updaten und stelle fest, dass ich mich über meinen Browser (Edge, Explorer) nicht mehr einloggen kann. Wenn ich das NAS aufrufe kommt ein QTS Fenster mit Login-Button. Wenn ich das Login Fenster abschicke passiert gar nichts mehr. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal im QTS war...

    Nun dachte ich, dass ich mein PW nicht mehr richtig parat hatte und habe deshalb ein Reset am NAS ausgelöst. Aber auch unter admin kann ich mich nicht mehr einloggen.


    Wie komme ich wieder ins QTS rein?


    Danke schon mal für ein paar Tipps.


    Gruss, Mike

  • Mal probiert über Qfinder ein update zu machen ?


    Ansonnsten via SSH ein manuelles Update machen.


    Frage am Rande: Es existieren aktuelle Backups der Daten auf dem NAS ?

  • Hallo dolbyman,


    habe im Qfinder mal die Konfiguration für das NAS abgefragt. Dazu muss ich ein login beantworten. Mit admin liefert der Qfinder mir das Konfigurationsfenster. Über "Firmware aktualisieren" kommt auch die login Abfrage. Mit admin bekomme ich jetzt aber eine Fehlermeldung (ungültiger User/PW)…


    ???

  • Nach nem 3 Sekunden Reset (Knopf hinten) sollte der Login wieder admin/admin sein (falls das admin Passwort vergessen wurde)

  • Einen 3 Sekunden Reset habe ich schon ausprobiert - aber ein admin/admin login klappt auch dann nicht.


    Backup? Da ich auf die Ordner noch zugreifen kann, habe ich zu den wichtigsten Daten schon mal ne Kopie gemacht.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ansonnsten via SSH ein manuelles Update machen.

    -> tja, werde ich ausprobieren. Kann ich dazu irgendwo eine Anleitung finden?

  • Hallo dolbyman,


    Danke für deine Hilfe. Habe über ssh nun QTS 4.3.3 aufgespielt... und siehe da, kann mich wieder in QTS einloggen.

    Ich denke irgendwas hat mir mein altes QTS zerschossen - hatte mal eine unkontrollierte Abschaltung der Versorgung...


    Nochmal Danke - war ein guter Tip.


    Gruss MM