Filme auf PC löschen?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Netzwerkfestplatten, deswegen bitte ich die vielleicht dumme Frage zu entschuldigen...:)


    Ich habe meine Filme auf dem Windows PC in dem Ordner Videos drin. Dieser Ordner wird automatisch mit meiner NAS synchronisiert.

    Die Filme sind also dann auf der NAS verfügbar.

    Nun möchte ich den Speicherplatz auf dem PC wieder frei geben, sprich die Filme dort löschen. Bleiben die dann trotzdem auf der NAS erhalten??


    Danke und viele Grüße

  • Sieht nach nem 2 way sync aus .. also egal wo ne Datei hinzugefügt,geändert oder gelöscht wird, das gleiche passiert auf dem Syncziel auch

  • Wie solls denn aussehen ? .. Verbleiben auf dem NAS oder auf dem NAS auch gelöscht ?


    Solls verbleiben, den Sync Job auf 1 way ändern (der Pfeil sollte dann in nur eine Richtung zeigen)

  • Es sollte nach dem Upload vom PC auf NAS nur noch auf der NAS sein.



    Und wo kann ich das einstellen? Über Qsync Hauptseite, dann "gepaarte Ordner anzeigen und verwalten" scheint es nicht zugehen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Ok, danke für die Hilfe 😉

    Werde es morgen mal testen...


    Gibt es noch eine andere App, mit der das einfach und komfortabel einzustellen ist?


    Es scheint mit der o.g. Variante zu funtionieren...habe jetzt einfach mal ein paar Filme auf dem PC gelöscht. Auf der NAS erscheinen sie noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Ne, aber danke für den Tipp;)


    Finde ich das über das App Center? Oder wo?