Läuft der Microsoft SQL Server (Express) auf QNAP?

  • Hallo zusammen.

    Nachdem es den Microsoft SQL Server auch für Linux gibt war mein

    Gedanke mein Rechnungsprogramm dessen Datenbanken auf der NAS liegen

    von Access auf SQL umzustellen um den gleichzeitigen Zugriff von mehreren Rechnern

    zu beschleunigen. Mein Anbieter (KWP) wird außerdem irgendwann Accessdatenbanken nicht mehr

    unterstützen. Einziges Problem ist dass sie zwingend einen Microsoft SQL-Server (Express reicht)

    benötigen (oder wollen).

    Hat das schonmal wer ans Laufen gebracht?

    Im Moment liegen die Daten auf einer TS-219P II, ich habe aber auch noch eine TS-239P und eine TS-412 rumstehen.

    Falls ein Intel-Chip nötig ist würde ich aber auch durchaus eine kaufen.


    Gruß Andi

  • Joi. Seit ich 2014 mit meinem PC-Dienstleisterjob aufgehört hab ist ganz schön was passiert.

    Die Docker-Geschichte werd ich mir mal zur Brust nehmen.

    Bei einer VM denk ich wird die Performance geringer sein.

    Danke Dir