Plex Sound aussetzter

  • Worauf läuft dein Plex Server?

    Auf meinem 951X, hab nen Lifetime Plexpass (Harware Transcoding is also verfügbar)

    Frage mich halt ob ich als 5.1 Nutzer mit mittlerer Lautsprecheraustattung überhaupt von HD Sound spürbar profiter?

    Das ist die Frage...mit ner Soundbar oder kleinen Lautsprechen .. kein großer Unterschied würde ich sagen

  • HArdware Transcoding bringt Faktor 10-20, ist also ein mega Unterschied.


    Es gibt auch kleine LS die sehr groß aufspielen, Tablet von ProAC z.B.

    Kommt drauf an was die LS können und noch mehr was der Raum hergibt und wie gut die Elektronik im Bass und Grundton korrigiert.


    Hier zaubert noch ein alter Onkyo mit XT32, das ist zu geil was der da anstellt und alle Moden bügelt.

  • Danke für eure hilfreichen Antworten.

    Einzig komisches Phänomen bei Bitstream was ich schon immer habe ist das der Ton Syncron ist, nur die Button Klick Sounds von Samsung mega nachhängt?

  • Einzig komisches Phänomen bei Bitstream was ich schon immer habe ist das der Ton Syncron ist, nur die Button Klick Sounds von Samsung mega nachhängt?

    Hab keine Button Sounds an .. nerven tierisch.. kann ich also nix zu sagen

  • Also grad nochmal mit Serviio geschaut und alle möglichen Tonspuren durchgegangen.

    Es verhält sich tatsächlich so das Serviio nur die Audiospuren anzeigt die auch technisch möglich sind.


    Zurück zum egtl Problem:

    Unter Serviio läuft meine Datei mit DTS 5.1 unter ARC ohne Probleme auf meiner NAS.


    \\EDIT Leider falsch gedacht....die Datei wird zwar ohne Probleme wiedergegeben, jedoch hab ich jetzt ein Audio Delay welches nicht von mir eingestellt wurde... ah langsam nervt es micht wirklich. :( ES BETRIFFT ABER AUCH NUR DIESE DATEI, EINE ANDERE MIT GLEICHER DTS TONSPUR HAT KEINE PROBLEME!

    Ist wie die Nadel im Heuhaufen!


    Versuche ich die gleiche Datei mit Plex in diesem Format zu streamen habe ich Tonausetzer und Plex versucht die DTS Tonspur in AAC umzuwandeln, was ja nicht passieren sollte da es ja wie am Beispiel Serviio aufgezeigt funktioniert. Manchmal startet er auch gar nicht.


    Normal sollte das ja keine Premium Feature sein, damit sowas funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen das dann extra NICHT kodiert wird?!


    Na ja, solange die Tonspur nur AAC ist läuft es ja, alles andere muss ich wohl an einen Player denken, oder was meint ihr?

    4 Mal editiert, zuletzt von Asulu ()

  • Ich kann mir den Samsung Plex player mal angucken aber ich glaub gibt da keine Einstellungen welche den Tonsupport auswählt (im Gegensatz zu Windows und Android Playern)


    *edit* grade nachgesehen ..ja es gibt eine dts Einstellung in Plex..im Hauptmenü auf den Usernamen klicken > Einstellungen > Audio > dts Haken machen

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()