Festplattenkapazität

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum schon durchforstet, aber leider keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden.


    Also ich habe von meinem Vater einen NAS01FFFC übernommen und jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

    - es sind 2 HDDs mit jeweils 3 TB verbaut

    - Die Speicherkapazität wird allerdings nur mit 3 TB angegeben, müssten ja 6 TB sein

    pasted-from-clipboard.png


    - Es werden beide Datenträger erkannt:

    pasted-from-clipboard.png


    - Es ist ein Volume "DataVol1" angelegt, dieses umfasst aber nur 3 TB:

    pasted-from-clipboard.png



    Leider bin ich in diesem Thema noch ein blutiger Anfänger, ich habe mich durch die Menüs geklickt aber keine Option gefunden um das Volume an die tatsächliche Kapazität anzupassen.

    Meinen Vater kann ich leider auch nicht mehr fragen,

    also kann mir jemand von euch helfen?


    Gruß Jan

  • Nasmodel bitte überprüfen..das gibts net (ist der Name des NAS..kann auch 'Käsekuchen' genannt werden..ist aber nicht das Model)


    Das NAS wird mit RAID1 aufgesetzt sein(gut) ..dann stimmt das schon mit den 3 TB