Qfile kopiert nicht richtig, Bitte um Hilfe

  • Hallo


    Auf dem Handy Android Samsung Note 10+ habe ich QFile.


    Ich möchte den Ordner MP3 automatisch auf das Nas Kopieren. Zuerst, früher ist es gegangen wo ich den Ordner in einen anderen Ordner als Multimedia kopiert habe.


    Im Bild sieht man den Quellpfad und Target pfad.


    Auf dem Nas sieht es aber andres aus wo mir das Handy den Ordner reinkopiert.

    Schon in Multimedia, aber immer so.. Multimedia> Internal Storage>mp3

    Ich wöchte das Internal Storage verzeichnis nicht haben. Jedoch macht er mir das immer.


    Auch bei einem andreen Pfad


    Weiss jemand Rat?


    LG Koubi

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem TS-453Be und Huawei P20 Pro das gleiche Problem. Meines Wissen konnte man früher auswählen, dass er keine Ordner erstellt. Es hat bei mir auch früher funktioniert, aber das automatische Syncen funktionierte nicht mehr, da habe ich die alte Autoupload gelöscht und neu angelegt, aber egal was ich versuche, Qfile erstellt mir immer den kompletten Pfad und den will ich nicht!! X(

    Irgendwie habe ich ständig mit Qfile Probleme. Einmal funktioniert der automatisch Uploud nicht, oder wie jetzt dieses Problem. :(

    Sehe ich das richtig, dass ich maximal 2 Ordner (keine Unterordner) automatisch uploaden kann? Einmal Fotos und einmal Dateien? Benötige nämlich noch einen dritten Ordner.

    Gruß

    Oli

  • Wenn Du mit Qfile stets unzufrieden bist, warum dann nicht eine Alternative wie FolderSync? Läuft bei mir über mehrere Smartphones hinweg seit Jahren ohne Murren, mittlerweile auch mit SMB2.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Vertan, doch "nur" SMB2...

  • Man kann mit Qfile auch mehrere Ordner uploaden. Das Problem von Qfile: man kann die Upload Settings nicht vernünftig editieren.

    Wenn man einen Ordner dazunehmen will, dann muss man alle bisherigen auch wieder mit angeben. Da man die aber nicht angezeigt bekommt, muss man die sich anderweitig notieren.

    Wenn einer doch fehlt, alles wieder von vorne :(.


    Gruss