TS-251+ nicht mehr zu erreichen

  • Hallo,

    ich habe das Problem, das ich meine TS-251+ nicht mehr erreichen kann. Weder über die Admin Web Seite noch über Freigaben. Wenn ich die Qnap per Finder suche, zeigt er mir diese auch an. Wenn ich FW Update machen will oder auf Freigaben zugreifen möchte, funktioniert das nicht. Ich kann das Gerät über den Finder noch Konfigurieren: Netzwerk Adresse , Kennwort etc. Aber im Netz wird diese trotzdem nicht gesehen und gibt auch keinen PING zurück.
    Ich kann die Qnap über den Finder noch herunterfahren oder neu starten. Aber das war es auch schon. Für den Rest bekomme ich die Antwort, dass das Gerät nicht antwortet.
    Hat das schon jemand gehabt und kann mir weiterhelfen. Das NAS reseten mag ich noch nicht, da ich Angst um die Daten habe.

  • Angst um die Daten sollte man nicht haben ..dafür sind externe Backups da ..


    Ist das NAS im Korrekten Subnet ? Welche IP zeigt qfinder für das NAS?

  • Mein Netz ist das 192.168.2.X
    Die NAS hat die Adresse 192.168.2.5


    Wenn man daran gedacht hat diese anzufertigen, muss man sich darum keine Sorgen machen, ja ;)

  • Wird irgendwas via hdmi ausgegeben?


    Versehentlich die Blacklist aktiviert? 3 Sekunden Reset sollte die deaktivieren