Firmware für TR-004

  • Hi Wollte nur mal Melden das es für die TR-004 Erweiterung eine neue Firmware gab, diese wurde aber anscheinend auch wieder zurückgezogen, den auf der Downloadseite gibt es die heute nicht mehr.


    Typisch QNAP ;(


    Da es für die Erweiterungsgehäuse keinen Bereich hier gibt habe ich es mal hier rein geschrieben. Und hier muss ich CPU und Firmware Typ angeben, was natürlich nicht für das Gehäuse stimmt. Falls nur ich einen vorhandenen Bereich nicht gefunden haben sollte, bitte verschieben.


    Die neue Version hatte die Nummer 1.1.0. Die derzeit aktuellste downloadbare Version ist wieder 1.0.4.

  • Ja gab mehrere Leute mit Problemen (spontane Tr Neustarts und Überhitzungsmeldungen)


    Aber das Qnap sich in Schweigen hüllt ist ja nix neues

  • Ahh OK. Ich hatte eben verwundert genau das auf der QNAP Seite gesehen. Habe nämlich das 1.1.1 und das Ding wird sehr warm und habe damit immer weider zicken das es nicht erkannt wird oder sogar schon zweimal das das Volume nicht erkannt wurde nach neustart.

    Trau mich da gar keine benötigten Daten rüber schieben.:(

  • Temperaturprobleme hab ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb ()

  • Hallo zusammen,


    hab mich gerade hier angemeldet, weil ich seit dem Update auf die 1.1.0 auch nur Probleme habe - ständiges Auswerfen der TR-004, das angelegte Data-Volume und der Speicherpool melden dauernd Fehler und müssen wieder hergestellt werden...


    Hat schon jemand versucht, wieder auf die 1.0.4 downzugraden mit Erfolg?

  • Ich hab gestern noch ein Ticket aufgemacht und warte sicherheitshalber mal auf Antwort vom Support...

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    seit dem Update auf die 1.1.0 auch nur Probleme habe - ständiges Auswerfen der TR-004

    hab ich bei einem PC , bei einem anderen nicht , aber meistens wenn das TR-004 aus dem Standby aufwacht ...wenn ich den PC der gerade darauf zugreife herunterfahre ...werden meine einzelt genutzten HDD wieder erkannt...

  • Der Tip vom Support "Downgrade der Firmware auf 1.0.4" hat funktioniert - das Erweiterunsgehäuse läuft (bis jetzt) wieder fehlerfrei, keine Ausfälle mehr!

    Das DataVol 2 (Thin-Volume) ist wieder da - Daten gerettet ;)

  • Das DataVol 2 (Thin-Volume) ist wieder da - Daten gerettet

    Dann schnell ein externes Backup gemacht und dies regelmäßig durchführen, sonst hast Du beim nächsten FW Update wieder das Problem ;).


    Gruss