Mantis nicht mehr im APP Center verfügbar

  • Hi,


    weiss jemand, wie man wieder an das Mantis kommt? Ich have es recht aktiv verwendet und seit einiger Zeit gibt es dies nicht mehr im APP center.


    have fun!


    I<it

  • Verstehe Deine Frage nicht. Kannst Du dies bitte näher erläutern?


    Habe ich richtig verstanden, dass Du meintest, dass Du früher MantisBT auf einem Deiner NAS installiert hast und dieses Backend recht aktiv verwendet hast? Was hast Du dann geändert, dass Du es nicht mehr im AppCenter diesen NAS findest?


    Habe MantisBT nie installiert und kann Dir dazu nicht viel sagen. Ich nutze es in der Kommunikation mit einem Softwarehaus in einem Nachbarland das diverse Freemiumssoftware anbietet, um Fehler zu melden, zu kommentieren und Feature Requests abzusetzen, sowie die Feature Requests und Fehlermeldungen anderer Anwender zu kommentieren.


    Habe nicht in Erinnerung, dass MantisBT in den Release Notes des Betriebssystems (QTS) aufgelistet war, das als inkompatibel mit einem Betriebssystemupdate benannt wurde. Aber wenn ich nach den Release Notes schaue, finde ich es doch aufgeführt. Erinnerungslücke in meinem Alter. Welche Betriebssystemversion verwendest Du?


    Aber wenn Du bisher MantisBT verwendet hast, sollte dies App weiterhin im AppCenter desselben NAS weiterhin enthalten sein. Du kannst dieses Paket nur nicht mehr neu aus dem QNAP App Store herunterladen, wenn Du ein neues Betriebssystem (4.4.1 oder neuer) hast. Mit QTS 4.3.6 und 4.4.0 findest Du MantisBT in der alten Version 2.13.1 weiterhin im QNAP App Store. Die aktuelle Version von MantisBT wäre die Version 2.24.0, die sowohl mit neuer wie alter Version von PHP funktionieren sollte. Zur Not könntest Du also versuchen, Dir einen Container mit der aktuellen Version zusammen stellen, falls es nicht im Internet einen fertigen Container gibt, anstatt darauf zu warten, bis QNAP sich entscheidet, diese App auch für QTS 4.4.1 wieder ins Sortiment aufzunehmen.

  • An Deiner Stelle würde ich einfach eine VM mit turnkeylinux ( oder wahlweise eine Containervariante) verwenden. Bei den Apps bist Du sehr an den Store gebunden, ein Container oder noch besser eine VM kann ausgesprochen leicht zwischen den System migriert werden. Bei Bitnami bspw. gibt es auch vorkonfigurierte VMs