Qsirch zu dumm?

  • Hallo,


    ich habe heute Qsirch getestet. Ich möchte gerne meine NAS als ganz einfaches DMS nutzen. D.h. ich scanne meine Post, lasse OCR drüber laufen und leg sie auf dem NAS ab. Um die Dateien wieder zu finden muss die Suche natürlich den Inhalt der Datei lesen. Das macht Qsirch prinzipiell auch. Auch die Vorschau beim Suchergebnis finde ich gut! Was leider sehr mangelhaft ist: Wenn ich nur Teile von Wörtern eingebe, wird die Datei meist nicht gefunden.


    Ich habe z.B. einen Kaufbeleg von "Galeria Kaufhof" für eine "Skihose".


    Suche ich nach "Kaufho" wird die Datei nicht gefunden.

    Suche ich nach "Kaufhof" wird die Datei gefunden.


    Suche ich nach "Skiho" wird die Datei nicht gefunden.

    Suche ich nach "Skihos" wird die Datei gefunden.

    Suche ich nach "Skihose" wird die Datei gefunden.


    Ich fürchte da kann man nichts machen bis auf eine Verbesserung seiten QNAP warten, oder?


    vg


    Jens

  • Warten ist keine Option. Solange QNAP glaubt, sie hätten ein einzigartiges, leistungsstarkes, Google-Search ähnliches Suchwerkzeug geschaffen, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. Besser ist es, über den Support eine Mängelmeldung abzusenden, mit der Begründung, dass man die beworbenen Eigenschaften auch erwarte.