SABNZBdplus via Docker oder sherpa

  • Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer TS-453A.

    Nach meinem Umzug vom 431 funktioniert mein SABNZBplus nicht mehr. Reinstall via sherpa funktioniert aus irgendwelchen Gründen über putty nicht.

    Offensichtlich kann ich SABNZBdplus ja auch über die Containerstation installieren. Hier läuft bereits ecoDMS und demnächst vielleicht auch noch Couchpotato und Kodi.


    Obwohl ich meine TS schon ein paar Jahre hab, bin ich ehr so der hobby-user und stelle mir halt die Frage was für nachteile diese installationen auf der Containerstation vielleicht haben könnten. das klingt ja alles super praktisch, aber gibts da keinen Haken? Kann ich SABNZdplus beispielsweise mit einer Kachel auf dem TS-UI ansprechbar machen?


    Also was würdet ihr empfehlen? sherpa? Docker?


    Vielen Dank!

  • Da gibt es doch hier eine App für?!


    Haken gibt es für mich keine bei der Container Station. Eine TS-UI habe ich bisher nicht gebraucht und wüsste ich auch nicht wie das gehen soll.

  • Hallo, vielen dak für den Hinweis. ich hab das Paket installiert, aber jetzt ist die software nicht erreichbar. ich hab in der fritzbox an dem das QNSP hängt die automatischen Portfreigaben aktiviert.

    Wenn ich sabnzbdplus über die Oberfläche von der TS anklicke heißt es "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

    hat jemand ne idee, bitte!

  • Port eventuell zweimal vergeben? Mal nen andere Browser probiert? Die Zertifikate sind glaube selbstsigniert, was der ein oder andere Browser moniert.

    Und generell stelle ich mir die Frage warum du die Ports von außen erreichbar machen willst? Willst du von überall darauf zu greifen? Ich wäre dahingehend sehr vorsichtig. So fängt man sich relativ schnell Dinge ein, die auf einem NAS nicht unbedingt was zu suchen hat.

  • @Azrael783

    Die App zeigt beim manuellen installieren eine Warnung an. Das der Herausgeber keine gültige Signatur besitzt ?

    Kann man die App trotzdem installieren ?


    Gruß

  • Das kommt bei Plex auch. Hab beides laufen und bisher noch keine Probleme gehabt.