Wie: SystemApps von der HDD auf die SSD verschieben

  • Ich habe 2x256 im Raid1, das System nimmt sich ca 100gb

  • Ist es sinnvoll (schneller oä.) den Umzug des Systems auf die SSD zu machen oder einfach die SSD's nur für die VM's. Was das Caching angeht habe ich verstanden, wenn da was schiefgeht totaler Datenverlust oder hab ich das nur falsch verstanden??


    Danke im Voraus

    Willy

  • SSD einfach für VM und Apps verwenden und gut. Das System ist immer über alle Disks gespiegelt und bringt daher nicht wirklich was, da auch immer HDD beschrieben werden müssen. Cache bringt bei GBit LAN auch keine Vorteile.

  • So, ich habe nach 4 Tagen Antwort bekommen:


    Sehr schade.

    Ich habe doch da in mein Thread eine andere Antwort bekommen, nämlich 2 oder 3 Befehle die man macht um das CACHDEV Volumen zu verschieben. Ein Befehl lautet etwas mit rsync, müsste da Mal in mein Thread schauen ziemlich die letzten Seiten unter Speichermanager

    Aber ist glaub ich auch nix anderes als Daten zu verschieben allerdings weiß ich nicht was rsync genau macht.


    PS. Ich hab aber schon ein Unterschied gemerkt wenn das System komplett auf der SSD sind.

    Der NAS ist viel leiser geworden und das booten ist auch schneller geworden.

    Ich hab diese Befehle nicht benutzt, zur Info :) Ich hab anfangs nur die SSD eingehängt und die erst eingerichtet


    Da diese Antwort hab ich bekommen wegen verschieben der Systemdaten: obwohl bei dir geht's ja nur um die Apps check ich grad :/:S

    3 Mal editiert, zuletzt von rah84 ()