Fotos bestimmter Ordner werden nicht angezeigt

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier vielleicht eine Antwort finde:
    Ich habe meine gesamte Fotosammlung auf mein Qnap geschoben und indizieren lassen. (QuMagie hat jede Menge zu tun gehabt mit über 100.000 Fotos und Movies ...)
    Ich verwende eine chronologische Ordnerstruktur für meine Fotos, so dass ich für jeden Tag einen eigenen Ordner nutze mit folgendem Dateinamen: jjjjmmtt, welche ich in Monaten (jjjj-mm) und Jahren (jjjj) in einer Baumstruktur angelegt habe.
    Nun habe ich im Ordner 2020-01 mehrere Ordner mit Fotos, welche sowohl von QuMagie als auch QPhoto korrekt erkannt und eingelesen wurden. Mittlerweile habe ich auch für 2020-02 und 2020-03 Fotoordner mit Inhalten, die alle korrekt erkannt und indiziert wurden. Es gibt aber in 2020-01 drei Ordner, die nicht eingelesen werden, weder von QuMagie noch von QPhoto.
    Mit Qfile sehe ich aber, dass die Fotos in den Ordnern liegen und sich auch anzeigen lassen.

    Der Versuch, diese drei Ordner innerhalb meiner Qnap zu verschieben und anschließend nochmal nach 2020-01 zu schieben, hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Auch das Löschen und neu hochladen hilft nicht. Wie kann ich das System dazu bewegen, diese drei Tage auch anzuzeigen?
    Ein generelles Neuindizieren will ich vermeiden, weil das erstens ewig dauert und bei über 100.000 Fotos alle Tags etc, die bereits erstellt sind wieder platt macht.
    Ich habe bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, nur diese drei Ordner manuell neu indizieren zu lassen.
    Hat jmd eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Vielen Dank! HG Alex