Sicherung auf 2. NAS dauert sehr lange

  • Hallo Zusammen!

    Ich sichere meine NAS1 (TS 431 P2) auf eine NAS2 TS 431 P) mittels Hybrid Backup.

    aber der Jop braucht unheimlich lange also die ganze Nacht für 22 % (von 600GB).

    Mache ich da was Falsch?


    Gross eisrobbi

  • Sicherst du zum ersten mal oder häufiger? Wenn es zum ersten mal ist, kann es je nach Anzahl der Dateien dauern. Ein Blick in den Log hilft auch. Dann wäre da noch die Verbdinung NAS 1 zu NAS 2 ... via LAN (100 Mbit oder 1000 Mbit) oder DLAN oder WLAN. Kurzum es fehlen einige Details ;)


    Gruß

    Christian

  • Dann warte die erste Sicherung ab und sobald die zweite angestoßen wird, geht es mit Sicherheit schneller. Wichtig ist, dass dann nur neue Dateien gesichert werden, denn sonst dauert es solange wie bei der ersten Sicherung.


    Grüße

    Christian