Container Station lässt sich nicht aktualisieren

  • Hallo,


    ich habe eine QNAP TVS 473 und möchte "Container Station" aktualisieren. Ich verwende außerdem Xeams (nicht über AppCenter installiert). Wenn ich nun "Container Station" aktualisieren möchte, werden alle Programme gestoppt und Container Station bleibt in Warteposition. Obwohl Xeams gestoppt wurde, wird der Xeams-button nicht grau "Start", sondern blau "Öffnen" angezeigt. Xeams ist aber definitiv gestoppt. Xeams lässt sich weder aufrufen noch wird im System es als aktiv angezeigt.

    Sogar mit Neustart des NAS oder manuellem Stop von Xeams lässt sich die Container Station nicht aktualisieren.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp?


    BG
    Cyrus

  • Stoppe alles, Neustart Contistation löschen und neu installieren.

    Denn hier scheint ja was defekt zu sein.

  • Also ich habe mit Xeams die Erfahrung gemacht, dass da irgendwas nicht mit dem QNAP richtig zusammen passt. Ich denke mal, das Xeams dabei auch der Auslöser ist. DU solltest von Xeams die Daten sichern. Suche dann den Installationspfad von Xeams und lösche diesen manuell als admin. Damit müsste dann auch Xeams gestoppt und deinstalliert werden können. Danach kannst du ja dein Glück mit Xeams nochmal erneut versuchen. Im übrigen, wenn jemand eine gute Alternative zu Xeams kennt, würde ich die sehr gerne auch erfahren :)


    Versuche mal dann nochmal die Station zu aktualisieren


    das habe ich gerade bei Xeams auf der Website gelesen und so wurde ich das Zeugs auch wieder los :)


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Ich habe in /etc/config/qpkg.conf die Xeams einträge gelöscht und dann hat es funktioniert. Ich denke, dass dieser Eintrag problematisch war:

    Dependency = container-station