Grundeinstellung o. Anschluss per USB möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Qnap TS-110 geerbt und kenne mich technisch null aus. Ich habe die NAS per Netzwerkkabel an meinen WLAN-Router (Vodafone Station) gehängt, in der QFinderPro und Qfile-App bzw Windows-Siftware wird es auch als vorhanden angezeigt (obwohl in der WLAN-Router-Ansicht nicht), aber ich kann nicht darauf zugreifen (obwohl er mich zur Eingabe des Admin-Passwortes auffordert): am Smartphone bricht er irgendwann nach Wartezeit ab und am Notebook sagt er, ich sei mit der NAS in einem anderen Subnetz wie mit dem Computer...!?!?


    Kann ich der Einfachheit halber die NAS denn grundsätzlich auch per USB als externe Festplatte ans Notebook anschließen und ggf die Zugangsblockade auch irgendwie per USB deaktivieren?


    Danke und Grüssle

    Steph :rolleyes:

  • Nein, das geht nicht.

    Für weitere Hilfe bitte mehr Angaben zur Netzwerkkonfiguration.

    Z.B. welche IP gzeigt der Qfinder für das NAS an, welche IP hat der Rechner,...?

    Welche FW Version auf dem NAS (zeigt auch Qfinder an)


    Gruss