MyQnapCloud Keine Verbindung

  • Hallo zusammen...


    ich verzweifel hier gerade ;(


    Ich hatte zuvor ein QNAP TS-459U+

    Das lief auch soweit gut, hat halt nur Platz weg genommen (19") und war ziemlich laut.


    Jetzt habe ich ein QNAP TS-451+

    Ich habe also die "alten Platten" aus dem Quell Nas gezogen und in der richtigen Reihenfolge in das neue NAS gepackt.

    Beide Geräte waren dabei natürlich ausgeschaltet.


    Dann habe ich das neue eingeschaltet, dieses hat sich dann automatisch migriert. Soweit so gut.

    Habe dann noch die Firmware komplett hochgezogen und die alten Apps die mit der neuen FW nicht mehr kompatible waren, gelöscht und neue runtergeladen.


    Soweit hat auch alles geklappt, aber das MyQnapCloud funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich die App öffne, sieht das folgendermaßen aus:

    1.png


    Wenn ich auf OK drücke und dann auf Netzwerkkonnektivität, sieht hier aber alles gut aus:

    2.png


    Wenn ich aber auf den MyQnapCloud Link klicke kommt folgende Meldung:

    3.png


    In den Netzwerkeinstellungen sieht es folgendermaßen aus:

    4.png


    Ich habe allerdings keine Möglichkeit Einträge zu löschen oder mich irgendwie anzumelden.

    Nach längerem warten, sieht das ganze übrigens so aus:

    5.png


    Keine Ahnung was ich hier falsch mache....


    Gruß

    Thomas

  • Hi,

    klimke mich mal ein, weil ich bei der Migration von TS.231P auf TS-332X exakt das geiche Problem habe. Allerdings ist mir die obige kurze Kommunikation nicht ganz verständlich ;)

    Verstehe ich es richtig, dass ihr einfach auf MyQnap-Cloud verzichtet? Wie greife ich denn dann von unterwegs auf mein NAS zu? Das ging mit MyQnapCloud ziemlich gut und ich würde ungern darauf verzichten.

    Gruß und Danke im voraus Uwe

  • Klappt gut, heisst ja net "ist sicher" .. am besten wird via VPN drauf zugegriffen, VPN am besten via Router oder Firewall (und nein .. das kostet nix)