QSYNC deaktivieren / deinstallieren

  • Guten Morgen,


    leider hat die Suche nichts vernünftiges ergeben, weshalb ich mich an euch wende. Ich habe eine alte TS-112p, welche ich früher für alles Mögliche genutzt habe. Da die aber hardwareseitig etwas schwach auf der Brust ist, habe ich intern umstrukturiert. Auf einem alten Notebook mit 500 GB SSD und 8 GB RAM läuft bei mir proxmox mit ein paar Virtualisierungen. Via NFS greife ich auf die NAS zu, d.h. die QNAP ist nur noch der Datenspeicher. Ich brauche den ganzen Schnickschnack darum nicht mehr wirklich. Wenn ich jetzt via ssh auf die QNAP gehe und mir via TOP die Auslastung anschaue, da eiert der qsync Prozess nonstop mit ca. 65 - 70 % CPU Last rum. Ich nutzte aber qsync auf keinem Client mehr, bis auf NC umgestiegen.


    Was muss / kann / soll ich tun, damit das ganze qsync Gedöns gar nicht erst startet?


    Wie gesagt, ich muss mich nur als admin auf die QNAP anmelden und die NFS Shares zur Verfügung stellen. Ach ja, Printserver ist die QNAP auch noch.


    Gruß

  • Im AppCenter Qsync deinstallieren sollte aber funktionieren!?


    Gruß