FTP app

  • Ein Programm mit dem man per FTP auf das NAS zugreifen kann wäre z.B. Filezilla oder WinSCP (nur Windows).


    Oder meinst Du eine FTP-Dienst für das NAS? Selbiges ist standardmäßig im System.


    Oder meist Du ein Programm um mit dem NAS auf FTP-Freigaben zugreifen zu können?


    Oder...


    Hmm, vielleicht erklärst Du mal was genau Du denn meinst und damit machen willst. Ansonsten wird dies hier zu lange. :)

  • Ja ich meine ich will ein FTP Programm auf der Nas haben für Dateien von ein FTP Server aus der Nas zu runterladen


    also so


    • Fernverbindung zu einem anderen NAS herstellen

      Mit CIFS/SMB, FTP oder WebDAV können Sie all Ihre Dateien effizient über verschiedene Server und Dienste hinweg verwalten, als wären diese lokal gespeichert.


      aber ich weiß nicht wie

  • Fernverbindung zu einem anderen NAS herstellen

    Mit CIFS/SMB, FTP oder WebDAV ...


    Bahnhof für mich ...


    Du möchtest das sich ein NAS-A über FTP zu NAS-B verbindet und auf NAS-A WebDAV starten und damit werken ???


    Oder doch nur der "banale" Use-Case einfach eine Freigabe auf dem PC als Share einrichten und darin, z.B. mit dem Explorer, werken, als wie wenn es ein lokaler Ordner wäre?

    Schon mal die QNAP Doku darüber bemüht (RTFM)


    Download.jpg

  • Fernverbindung zu einem anderen NAS herstellen

    Mit CIFS/SMB, FTP oder WebDAV können Sie all Ihre Dateien effizient über verschiedene Server und Dienste hinweg verwalten, als wären diese lokal gespeichert.

    Das hört sich für mich wie ein Zitat aus irgendeiner Werbeunterlage an.

    Vielleicht gibst Du die Quelle preis, dann kann man nachlesen, was damit bezweckt werden soll?


    Außerdem ist auch der post#3 noch rätselhaft, ich weiß auch nicht, was Du willst:


    A) Daten von NAS zu NAS übertragen

    B) Daten von einem Cient per FTP auf das NAS laden

    C) Daten auf einen Client per FTP vom NAS holen

    D) ???


    Erkläre es bitte noch deutlicher, u.a. wo stehen Client und NAS, im selben Netzwerk oder Verbinfung übers Internet, oder...?


    Gruss

  • aber ich bekomme es nicht hin

    Jetzt machst du einfach die obige Anleitung Schritt für Schritt nach, machst eifrig Bilder (speziell von Fehlermeldungen) und postest sie hier.

    Dann kann der geneigte User mitlesen, mitdenken und eventuell draufkommen wo du hängst.

  • Ok hab ich gemacht


    bei diesen Schritt hängt es also ich weis nicht weiter


    Remote-Verbindung einrichten

    In der Symbolleiste sehen Sie ein kleines Computerbildschirm-ähnliches Symbol mit einem Häkchen (siehe Abbildung unten).

    Klicken Sie auf dieses Symbol und wählen Sie „ Remoteverbindung erstellen “.



    ich finde denn Punkt Remoteverbindung erstellen nicht

  • Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch kein Hybrid Mount installiert.

    Wenn ich aber in dem Fenster, das mein Screenshot zeigt, auf FTP klicke, dann erhalte ich genau den Dialog, der in der von Dir verlinkten Beschreibung für die FTP Verbindung erscheint.


    Egal, Hauptsache es geht.


    Gruss