TS3 Konfiguration auf TS-473

  • Guten Abend,


    ich hoffe, ich poste das in den richtigen Bereich, ansonsten wäre es nett, wenn jemand den Thread verschieben könnte.

    Ich habe schon das Netz durchforstet und leider nur sehr alte Beiträge gefunden.

    Ich habe TS3 als pkg installiert (also nicht via Docker) und ich könnte mich verbinden. Allerdings fragt mich TS immer nach einem Token. Ich konnte keine Anleitung finden. Könnte mir hier jemand helfen oder mir einen Link zu einer aktuellen Anleitung posten? Wo bekomme ich den Token her oder wie generiere ich den? Welcher ist der Adminuser und was für ein PW hat dieser, um mich per Telnet anmelden zu können?

    Laut alter Anleitung, soll sich der Token in einer Datei im Public Share befinden, allerdings ist dieser Share leer bei mir. Es wurde weder durch mich einen User angelegt, noch musste/konnte ich ein Passwort festlegen.

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Falls noch Infos fehlen, reiche ich die sehr gerne nach.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    PaWäl

  • Habe den als Conti installiert und da stand das Token im Terminalfenster.

    Dann mit dem TS3 Client hin verbunden und ich war der Admin.


    Dann konnte ich User verwalten, Kanäle anlegen.


    Ggf. schaust du dir den Conti noch mal an, der lässt sich auch besser absichern als die App.

  • @RedDiabolo

    TS3 --> TeamSpeak 3 --> Voice Server für Gamer


    @pawael

    Tu dir einen gefallen und nimm dafür einen Docker-Container. Das läuft eigentlich völlig problemfrei. Habe am WE auch einen TS3 damit aufgesetzt. Das schwierigste war dabei die Datenbank nicht im Container zu nutzen sondern diese im SQL (MARIA DB) des QNAP abzulegen. Ging dann aber auch...