Neue Malware Remover Version zurückgezogen?

  • Hallo zusammen


    Wurde die neue Version des Malware Removers wieder zurückgezogen?


    Anfang dieser Woche habe ich im App Center einer meiner QNAP die Meldung erhalten, dass der Malware Remover zum Aktualisieren sei. Ein kurzer Blick in die Release Notes hat ergeben, dass der Release Anfang März war und dass sich einiges geändert hat. Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich damit genauer zu beschäftigen. Dies wollte ich nun nachholen und mir die Release Notes genauer ansehen und gegeben Fall die neue Version auf meiner Testumgebung installieren. Aber was muss ich nun feststellen: Es ist nichts mehr da. Weder zum Herunterladen auf der QNAP-Homepage, noch im App Center, noch mehr ein Hinweis in den Release Notes:

    https://www.qnap.com/en/app_re…app_choose=MalwareRemover

    Bin ich jetzt neben der Spur und bilde mir dies nur ein - war in Eile und hatte keine Zeit - oder wurde die neue Version wieder zurückgezogen? Aber so viel - was auch immer - hatte ich nicht. :D


    Hat da jemand mehr Informationen?


    Gruß

    Mavalok2

  • Die ist aber vom letzten Jahr Dezember und nicht von diesem Jahr März. Leider weiß ich die Versionsnummer nicht mehr, nur dass das Release Datum vom März diesen Jahres war und dass ein Autoupdate (wie Virendefinitionen) und noch anderes eingeführt werden sollte. Möglicherweise ist die versehentlich zu früh released worden.

    Hätte eben gleich herunterladen und ein Screenshot vom Release machen sollen. Man weiß ja inzwischen wie schnell und rückstandslos Versionen bei QNAP wieder verschwinden können. :evil:

  • Tatsache, ich hatte das Tagsüber in der App gesehen aber Abends die Offline Installer dafür nachgeladen.

    Habe die 4.5.5.0, die es nicht mehr gibt noch drauf. Die machen einen echt fertig mit dem hin und her.

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke. Dann habe ich doch keinen an der Waffel. :)


    Dann funktioniert vermutlich noch etwas nicht so ganz. Wird vermutlich in den nächsten Tagen wieder auftauchen. Wieso können die einfach nicht den Changelog so stehen lassen mit dem Vermerk "zurückgezogen". Aber diesem Thema haben wir schon zu genüge diskutiert. Wird sich hier wohl nie ändern.

  • Für meine antike TS-410 steht lediglich 3.5.4.2 bereit:



    hatte den installiert, um Clamav wieder zum updaten zu bewegen. Ging aber nicht. Stattdessen hatte es mir opkg auf der ssh-konsole deaktiviert. Entware-ng scheint auch gestört. Darüber installiertes wie "mc" verschwunden. Davon steht nix in den Release-notes... Aber neues logo ist immer gut ; )