Version3.3.44 (2020-02-26) - Grafikfehler bei 16-Bit Darstellung / VM friert ein

  • Hallo,


    seit ich gestern (unvorsichtigerweise) die neue Version installiert habe, gibt es bei 16-Bit Grafikdarstellung zu Fehlern/Artefakte in Bild und zudem kommt es vor, dass das ganze Bild einfriert und nicht mehr reagiert. Reload des Browserfenstern und es geht wieder.

    Ein Downgrade ist lt den Realase-Notes leider nicht möglich...... unglaublich

  • Ist das eine Windows VM? Funktioniert es denn per RDP?

    Oder bei allen anderen mit VNC?

  • ja, windows VM (win7 und win10) - RDP kann ich gerade nicht testen.

    Aber mit der alten Version gab es keine Probleme. An VMs wurde nichts geändert.pasted-from-clipboard.png


    Hinweis: Browser ist Chrome unter OSX (mit Firefox gleiches Fehlerbild)


    Hinweis: Alle möglichen Grafiktreiber der VMs durchprobiert - immer das gleiche Fehlerbild

  • Ich kann jetzt von hier aus nur per Chrome unter Windows 10 nachsehen, aber hier ist das Bild meiner Windows Server 2019 VM völlig einwandfrei im Browser:

    virt.png


    gibt es bei 16-Bit Grafikdarstellung

    Wo stellt man denn das ein? Ich habe nirgendwo eine 16bit Einstellung gefunden.


    Eben habe ich noch eine Probe aus einer macOS 10.15 VM heraus mit Safari gemacht. Dort ist auch alles in Ordnung:

    virtMac.png

  • Ich habe alle Einstellungen probiert und es gibt keinerlei Probleme, außer, daß es bei den beiden höchsten beim Umschalten eine Meldung gibt, daß die Verbindung eventuell nicht ausreicht. Die Darstellung ist noch zäher, aber sonst ist alles in Ordnung.