QTS 4.3.6 | TS-231P 1GB | IoBrocker Instanz Info.0 ( läuft nicht und ist rot ) | Anfrage

  • Hallo zus@mmen,

    Kurze Einleitung:

    Ich habe auf meiner TS-231P (Backupserver) den IoBrocker als Docker installiert (Container Station). Mein erster versuch war den IoBrocker selbst auf Ubuntu 18.04 zu installieren (da ich aber mit SSH, Linux und IoBrocker ein Newbie Deluxe bin, war es abzusehen das dies scheitert.... trotz der Zahlreichen Anleitungen im Netz... ). Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?


    Die laufende Dockerversion, die ich derzeit nutze, habe ich von Docker Hub (buanet/iobroker) heruntergeladen und übernommen... Da diese eine externe Version von Fremden ist, habe ich eine genommen die viele gute Bewertungen hat (53). Hoffe das war aus Sicherheitsgründen jetzt kein No-Go?


    Diese Version läuft bis auf die Instanz info.0


    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand den IoBrocker auf Qnap laufen und mal ein ähnliches Problem mit der Instanz info.0 (rot) gehabt? Für Tipps oder hinweise wäre ich echt sehr Dankbar.

    Bitte denkt daran das ich in dem Bereich ein Newbie bin und mich in das Thema hineinschaffen muss :)


    Im Anhang habe ich ein Log mit den nötigsten Informationen aus dem IoBrocker… Kann so aber nix mit anfangen:


    1.png

  • Den Beitrag hatte ich gesehen. Laufen habe ich den iobroker bis auf die eine Instanz... Leider steht hierzu nichts im Beitrag.


    Nachtrag... ich gehe von einer unsauberen Installation aus und schreibe auf dem o.g. Beitrag weiter... bzw. kläre das dort ab.


    Danke LLe zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von J.BORGER ()

  • Nachtrag... ich gehe von einer unsauberen Installation aus

    Und ich gehe davon aus, dass Dein NAS nicht genügend Hauptspeicher hat, iobroker in einem Docker-Image auszuführen. Da sich der Hauptspeicher auch nicht aufrüsten lässt, hast Du auf diesem NAS vermutlich keine Chance. Hast Du es schon auf Deinem anderen NAS mit größerem Hauptspeicher probiert?