TS-453A Probleme mit HDMI-Ausgang

  • Hallo Gemeinde!


    Der Titel sagt es schon: Probleme!!:DUnd zwar mit dem HDMI-Ausgang 2. Lange Zeit nutzte ich ihn nicht. Jetzt wollte ich ausprobieren, in den Nebenraum ein zweites HDMI-Kabel zu legen, um dort auch Filme vom QNAP (mit Kodi) schauen zu können. Leider wird das Bild winzig dargestellt (nur ein kleines Viereck oben links am Bildschirm). Ton wird gar nicht geliefert.

    Am Ausgang 1 ist alles i.O. Am Kabel dürfte es auch nicht liegen, denn als ich die beiden Kabel vertauscht habe, hatte ich im Nebenraum volles BIld und Ton, im Hauptraum nur "Mäusekino" ohne Ton.


    Der zweite Ausgang funktioniert also nicht richtig und ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, wo ich da noch was ändern / umkonfigurieren kann. Da ich mich (auch nach ein paar Jahren) mit dem QNAP nicht wirklich auskenne, bin ich für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße

    Chris

  • Wer zieht denn ellenlange Hdmi Kabel durch die Gegend?


    Einfach ne günstige Android Box mit Kodi zulegen und via LAN /Wifi die Filme lokal abspielen, kein Problem